#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck 13. Ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck 13. Ssw

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und suche dringend Rat. Ich bin z.Zt. in der 14. Ssw meiner 2. Schwangerschaft. Vorige Woche wurde bei mir der Blutdruck gemessen (150/90), gestern wieder (155/100), was kann ich dagegen tun, bzw. welche Folgen kann dieser hohe Blutdruck haben. Meine "normalen" Werte lagen zw. 110/60 und 120/80.

    Vielen Dank
    aysa1905


  • Re: Bluthochdruck 13. Ssw


    Hallo aysa1905,
    ein chronisch hoher Blutdruck muss unbedingt während der SS therapiert werden, da andernfalls sowohl für Mutter als auch für das Kind Komplikationen drohen.

    Dafür stehen Tabletten, die in der SS verträglich sind, zur Verfügung.

    Sie können zudem versuchen Stress, falls Sie darunter leiden, abzubauen.
    Um eine "Weißkittel"-Hochdruckform auszuschließen, messen Sie am besten selbst 3x tägl. Ihren Blutdruck. (Ein Gerät kann man gegen kleines Geld in der Apotheke ausleihen)

    Wenn Sie plötzlich Oberbauchschmerzen, Augenflimmern und Kopfschmerzen bekommen sollten, wäre der Weg in eine Klinik empfehlenswert.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck 13. Ssw


      Liebe Aysa,
      dein Blutdruck ist nach den neuen Leitlinien, die am deutschen Gestose-Kongress in Landshut präsentiert wurden, noch nicht behandlungsbedürftig. Jedoch ist er auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und erfordert engmaschige Kontrollen. Wird er höher, muss er auch behandelt werden.

      Du kannst dich erst einmal an die AG Gestose-Frauen in Issum wenden, die dir mit Rat und Tat weiterhelfen werden, die Gestose-Frauen sind eine Selbsthilfeorganisation, die in 24 Jahren schon mehr als 27.000 Frauen beraten hat. Sabine Kuse, die Geschäftsführerin ist Mitglied der DGGG und der ISSHP. Du findest sie unter www.gestose-frauen.de.

      Mit den Ernährungstipps der Gestose-Frauen kannst du viel dazu beitragen, dass diese Schwangerschaft weitgehend beschwerdefrei verlaufen kann.

      Alles liebe
      Sabine aus Graz

      Kommentar

      Lädt...
      X