#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SStest Clearblue positiv-Bluttest zu wenigHCG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SStest Clearblue positiv-Bluttest zu wenigHCG

Hallo Ihr Lieben, ich habe Euch doch sofort nach SSTest total happy informiert. Jetzt ist folgendes passiert. Ich war nunmehr bei meiner Ärztin und lt. Bluttest ist dieser negativ. Meine Menstruation ist aber auch noch nicht da. Hätte max. am 01.11. kommen müssen um mal den max. Abstand von 32 Tagen zu benennen. Normalerweise habe ich 25 - 28 Tage - Rhytmus. Ich habe mich mal informiert, dass eigentlich SSTest nicht falsch positiv nur falsch negativ anzeigen können. Gibt es hier in diesem Forum eventuell jemanden wo die Stiuation ähnlich war? Ansonsten habe ich alles checken lassen und es ist alles o.k. Auf dem Ultraschallbild hat sie auch etwas gesehen was man als Fruchtblase definieren kann-ich weiß jetzt gar nichts mehr. Übelkeit, Brechen, Brustziehen alles vorhanden nach wie vor-manchmal auch ziehen im Bauch oder wie Seitenstechen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank und liebe Grüsse

Maritta

• Re: SStest Clearblue positiv-Bluttest zu weni

hallo,

das tut mir leid fuer dich, dass du so eine verwirrende diagnose bekommen hast. am anfang einer SS ist man so schon verunsichert genug! ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
    was mir etwas unklar geblieben ist in deinem beitrag, ist der kommentar deiner FÄ. ich habe nicht verstanden, was sie dazu meinte. wenn sie eine fruchtblase erkennen konnte, dann kam es ja zumindest mal zur befruchtung. ich kann mir nicht vorstellen, dass es "phantom-fruchtblasen" gibt (so wie scheinschwangerschaften). und wie soll's weitergehen? musst du jetzt diesen drei-tages-test machen, bei dem jeden tag zur gleichen zeit blut abgenommen und der hcg-wert ermittelt wird?
    also, wenn dir persoenlich nicht klargeworden ist, wie ihre diagnose lautet, dann wuerde ich an deiner stelle unbedingt nochmal in der praxis anrufen. sonst machst du dich ja verrueckt!
    ich hoffe katja meldet sich nochmal bei dir. bei ihr gab's am anfang da ja auch unklarheiten und sie kann dir sicher mehr sagen als ich. auf alle faelle druecke ich ganz, ganz fest die daumen!!!!!
    liebe gruesse
    sophie

Kommentar

Hallo maritta63,
      chemisch gesehen hat laut Ihrer Beschreibung eine Befruchtung stattgefunden. Irgendwo zwischen Befruchtung und Einnistung gab es dann einen "Programmfehler", was zu einer Fehlgeburt geführt hat. In früheren Zeiten hätten Frauen das wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen...
      Da eine Fruchtblase nachzuweisen war, sollten Sie das SS-Hormon erneut kontrollieren lassen- bis der Wert 0 ergibt.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

Kommentar

Sehr geehrte Frau Mittmann, vielen Dank für Ihre Rückantwort. Meine Menstruation hat nicht eingesetzt und hierfür bestehen auch weiterhin keine Anzeichen das diese überhaupt kommt. Ich werde auf jeden Fall nochmals meine Frauenärztin aufsuchen und dies abklären lassen. Natürlich bin ich im Moment total verunsichert und weiss überhaupt nichts mehr. - Aber sicherlich wird es hierfür eine Erklärung geben. Zwischen SSTest und 1. Termin bei der FÄ lagen 3 Tage. Wäre in diesem Moment etwas passiert - hätte da nicht die Mentsruation einsetzen müssen oder zumindestens eine Schmierblutung?
        Wenn die vorangegangene Schmierblutung so um den Termin der Einnistung (siehe Beitrag) eine Fehlgeburt gewesen wäre - hätte da der Test positiv angezeigt? Ich weiss, wenn man sich noch ein Kind wünscht versucht man sich an jeden sich einem nur bietenden Strohhalm zu klammern, dass auch ja nichts negatives ist.
        Vielen Dank nochmals.
        Liebe Grüsse Maritta

Kommentar

Hallo Maritta

meine FÄ hat mal zu mir gesagt ein SST kann auch positiv anzeigen wenn man eine Zyste hat ist zwar eher selten aber kann auch mal vorkommen
          Bei meiner jetzigen SS war es so ich hätte meine Regel am 23.9 bekommen müssen tat sich aber nix später habe ich erfahren das da gerade mal der Eisprung war wobei mir meine alte FÄ sagte das der Eisprung am 9.9. war laut Ultraschall stimmte auch nicht habe ich auch erst später erfahren habe dann ende September 2 SST gemacht die beide negativ waren kein wunder wenn der ES erst um den 23-25.9. war als ich dann bei einer anderen FÄ war hat sie einen Bluttest gemacht (weil ich ja dachte das der ES am 9.9. war, demzufolge war ich ja schon 14 Tage überfällig )der dann fett positiv war jetzt bin ich in der fast in der 10 SSW morgen
          ich hoffe das du bald ein eindeutiges Ergebnis bekommst und das alles gut ausgeht

bei einem Misset Abort wie ich ihn im Juni hatte habe ich auch nix gemerkt hatte auch keine Blutung oder Schmerzen Ich drück dir die Daumen
          kannst ja mal bescheid geben wenn du mehr weist

l.g. katja

Kommentar

hallo maritta,

bei mir war's wie bei katja. ich habe nichts gespuert, keine schmerzen, keine blutung oder schmierblutung. auch bei mir (FG mit ausschabung im juni) ist ziemlich zu anfang ein entwicklungsfehler aufgetreten, d.h. bei mir war der SS-test in der 5. SSW beim FA noch positiv und er hat auch eine winzige fruchtblase gefunden. dabei blieb es aber auch und als ich 3 wochen spaeter wieder zur kontrolle war, war da immer noch nur eine leere fruchtblase. der zellhaufen ist also so frueh zu grunde gegangen, dass man ihn noch nicht mal sehen konnte (das nennt man dann ein windei).
            fuer mich war es damals ein riesiger schock, weil es meine erste SS war und ich nicht wirklich darauf vorbereitet war. habe auch gedacht, wenn ich keine schmerzen habe und keine blutung dann kann ja eigentlich nichts sein.
            also, ich will dir keine angst machen. aber versuche vielleicht, dich mental ein bisschen auf eine schlechte nachricht einzustellen.

nichtsdestotrotz, ich druecke ganz fest alle daumen! vielleicht wird's ja doch noch gut!
            LG
            sophie

Kommentar

Ein Hallo an Euch, ich habe heute meine FÄ angerufen und ihr mitgeteilt wie die Situation ist - sie hat mir gesagt ist alles kein Problem da schauen wir morgen mal nach machen nochmals den Test vielleicht war auch zu wenig HCG gebildet zu dem letzten Termin das der Bluttest so ausgefallen ist. Im Moment fahre ich gerade Achterbahn der Gefühle. Aber ich werde Euch sofort informieren sobald ich ein Ergebnis habe.
              Bis später und danke für die lieben Infos und den Zusprüchen.

herzlichst Maritta

Kommentar

Lädt...
              X