#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo zusammen,
    ich bin noch in der 19. SSW (18+6) und kann es kaum erwarten, unseren Zwerg endlich zu spüren. Hab nur Angst, dass ich das gar nicht erkenne. Kann mir denn jemand versuchen zu beschreiben, wie das ist?
    Bislang hab ich nur das wohl vielen bekannte Ziehen. Bei mir ists rechts immer stärker als links. Ist aber hoffentlich kein Grund zur Beunruhigung?

    Hab noch 1 1/2 Wochen bis zur nächsten Vorsorge. Und irgendwie kommt mir die Zeit immer so lange vor. Da können sich so viele Gedanken aufdrängen...

    Na, wäre schön von euch zu hören!

    purzel08


  • Re: Kindsbewegungen


    hallo!

    hihi, versuchen schon
    also es fühlt sich tatsächlich ähnlich an wie verdauungsbewegungen... nur "irgendwie anders"
    ich habs, obwohl 1. kind schon in der 16. woche gemerkt. das war da natürlich noch ganz schwach, aber genau an der gleichen stelle wo es jetzt immer noch ist.
    wenn es "luft" wäre, würde die ja aber irgendwann irgendwo rauskommen oder sich von der stelle wegbewegen, aber das passiert beides nicht. die bewegung bleibt wo sie ist.
    also irgendwie fühlt es sich an als würde jemand mit den fingerspitzen, wie beim klavierspielen auf die bauchdecke trommeln, nur eben von innen...

    und wegen dem ziehen: das ist bei mir auch einseitig. in letzter zeit ist der bauch oft hart (wie mir gesagt wurde, nicht unbedingt ein grund zur beunruhigung) und auch das manchmal einseitig.

    wirst schon bald was merken
    GuK!
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegungen


      hi! also, ich denke, du wirst deinen knirps erst in der 24. oder 25.ssw! das fühlt sich an wie ein zartes streicheln!am anfang spürt man das kaum! versuch in einer ruhigen minute, wenn du allein bist dich ganz auf dein kind zu konzentrieren! vielleicht streichelst du deinen bauch ein wenig! wer weiß,vielleicht klopft bald jemand an! auf jeden fall is das ein wunderschönes gefühl!
      liebe grüße!

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegungen


        hallo purzel08!

        Also ich empfand die bewegungen meiner süßen auch wie wenn es im Darm "gluckert" am anfang noch ganz leicht nd dann immer stärker. Ich merkte sie das erste mal so Anfang 5Monat so gegen ende der ss ist es dann am schönsten, manchmal zwar etwas schmerzhaft aber schön.
        Ich hoffe das du auch bald dieses schöne Gefühl haben wirst. Genies es denn es ist schneller vorbei als man schaut.

        Ganz viele liebe Grüsse natalie84

        Kommentar



        • Re: Kindsbewegungen


          Danke an euch alle!
          Ich glaube inzwischen, dass das, was ich schon ne ganze Weile immer wieder an den gleichen Stellen spüre, doch mein Kind ist! Bei der ersten SSW ist aber wohl alles noch total ungewohnt...

          Wünsche euch weiterhin alles Gute und freu mich von euch zu hören!

          Kommentar

          Lädt...
          X