#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann hört das Baby???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann hört das Baby???

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ab wann das Baby im Bauch was von der Außenwelt mitbekommt???

    Vielen Dank und Grüße
    Engelchen


  • Re: Ab wann hört das Baby???


    Hallo Engelchen,
    ab der 24.SSW ist das Gehör komplett ausgebildet und reift über die Geburt hinaus noch aus. Angelegt ist das Gehör aber schon wesentlich früher.
    Ab der 28.SSW reagiert das Kind auf Laute und Geräusche mit Bewegung.
    Auch beginnt der Spracherwerb bereits intrauterin bzw. lernt das Kind schon im Mutterleib zu hören und kann unterscheiden:
    –die mütterliche Stimme
    –Musik und häufige Geräusche aus der Umgebung...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ab wann hört das Baby???


      Hallo!

      Geht es Dir nur rein ums Interesse ab wann das Baby was hört oder hast Du Bedenken wegen lauter Musik (z.B. Disco oder Konzert)
      Ab einer bestimmten Lautstärke nämlich, geht es nicht mehr nur um das Gehör des Kindes, sondern auch um die Schallwellen, z.B. vom Bass. Die können beim Kind Stress erzeugen und glaube ich auf den Herzschlag auswirken.(wurde mir gesagt, denn ich wollte wissen, ab wann ich das mit der Disco besser lasse)

      Aber wenn Du es nicht übertreibst... vor Allem, sobald Du das Baby spürst, wird es Dir bestimmt zu verstehen geben wenn ihm etwas zu laut ist.

      GuK!
      Sybill

      Kommentar


      • Re: Ab wann hört das Baby???


        Hallo,

        Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war im Urlaub..... =)

        Erstmal danke für die Antworten.

        @Sybil: um Disco und laute Musik ging es mir eigentlich nicht. Ich habe von meiner Tante eine Spieluhr geschenkt bekommen und sie hat mir empfohlen, jeden Abend diese auf den Bauch zu legen und spielen zu lassen. Mir kam das jedoch noch ein wenig früh vor....

        Liebe Grüße
        Engelchen

        Kommentar



        • Re: Ab wann hört das Baby???


          hallo!

          das mit der spieluhr ist ja ne süsse idee!!!

          dann mal weiter alles gute!
          Sybill

          Kommentar

          Lädt...
          X