#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Frau Mittmann!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Frau Mittmann!!!!

    Liebe Frau Mittmann,

    ich hatte letztes Jahr eine FG in der 22.SSW eine FG und bin nun wieder in der 33+5 SSW.
    Ich habe sehr viel Angst, dass dieses Baby auch in meinem Bauch sterben könnte und würde die Geburt gerne in der 38.SSW einleiten lassen.
    Der Arzt im Krankenhaus sagte, es gäbe keinen Grund. Dem Baby gehts gut, die WErte sind alle in Ordnung. nabelschnurdurchblutung etc.
    Ich habe aber Alpträume und wenn sie sich mal nicht ne zeitlang bewegt Panikattacken etc.
    kann ich auf eine Einleitung in der 38.SSW bestehen?
    Ich möchte natürlich das es meinem Kind gut geht, bei meinen ersten 3 Kindern habe ich auch 12 Tage übertragen,bis es eingeleitet wurde. Da hatte ich aber nicht solche angst und mir _Gedanken darüber gemacht, dass die Babys im Bauch sterben könnte.
    Mein Leben dreht sich im Moment nur noch um das Leben meines Kindes.
    Ich weiss nicht mehr weiter. Kann ich auf ein Einleitung bestehen.

    Danke für Ihre Antwort.

    Liebegrüsse Claudia


  • Re: Frage an Frau Mittmann!!!!


    Noch was: Bei der Doppleruntersuchung heute wurde eine Verkalkung der Plazenta festgestellt und der Arzt sagte, solange die durchblutung gut funktioniert, wäre das nicht so schlimm. Stimmt das ? In 2 Wochen soll ichwieder zur Untersuchung kommen? Ist die Zeit dazwischen nicht zu lang?

    Danke Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage an Frau Mittmann!!!!


      Hallo Claudia,
      das ist eine schwierige Geschichte: auf eine Einleitung bestehen nach der 38.SSW...
      liegen keine medizinischen Gründe dafür vor, wäre es nicht im Interesse Ihres Kindes und würde dem Kind keinen Startvorteil verschaffen eher andersherum.
      Daher ist es problematisch auf eine Einleitung zu bestehen, obwohl eine psychische Komponente Ihrerseits existiert, die eine Berücksichtigung erfordert.
      Die Verkalkung der Plazenta kommt häufig vor und sollte beobachtet werden. Der Zeitabstand zur nächsten Untersuchung von 2 Wochen ist das normale Vorgehen und nicht beunruhigend lang.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Frage an Frau Mittmann!!!!


        Hallo Claudia!

        Ich kann deine Ängst nachvollziehen! Ich habe zwar kein Baby verloren, allerdings kam mein erster Sohn mit der Saugglocke, weil er feststeckte. (war auch schon recht krass, sehr hohe Herztöne, brauchte danach Sauerstoff, etc). Naja, als ich dann mit meinem zweiten Sohn schwanger war, war dieser schon zwei Wochen vor Termin größer und schwerer als der Erste bei der Geburt.
        Ich habe den Ärzten meine Ängste erzählt, habe gesagt, dass ich nur möchte, dass mein Sohn gesund auf die Welt kommt etc. Nunja, ich habe dann auf einen verständnissvollen Chefarzt getroffen, der meinen Sohn per Kaiserschnitt geholt hat.

        Ich denke, du solltest auf jeden Fall mit deinem FA und den Ärzten im Krankenhaus reden und ihnen die Ängste mitteilen.

        Alles Liebe und alles Gute Jenny

        Kommentar



        • Re: Frage an Frau Mittmann!!!!


          Liebe Jenny,

          ich habe mit dem Arzt im KH geredet am Montag und er sagte es gebe keinen Grund die Geburt früher einzuleiten geschweige denn mit Kaiserschnitt zu holen.
          Meine FÄ war heute ganz erstaunt darüber.
          Ich habe das Gefühl , dass der Arzt im KH meine Angst nicht Ernst nimmt. aber ich glaube das können die Ärzte nicht wirklich.:-((((

          Liebe grüsse Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X