#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger in den Freizeitpark ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger in den Freizeitpark ?

    Hallo,



    ich hatte letzte Woche einen positiven Schwangerschaftstest und wir freuen uns, da die Schwangerschaft geplant war :-)



    Nun haben wir allerdings noch Freikarten (welche nicht übertragbar sind) für einen Freizeitpark. Die Karten sind nur noch diesen Monat gültig.



    Ich würde gerne wissen ob ein Risiko besteht wenn ich nun noch Achterbahn, Freefall-Tower und Co. fahre.



    Natürlich möchte ich keine Fehlgeburt verursachen. Auf der anderen Seite denke ich mir, eine Fehlgeburt passiert doch eigentlich dann, wenn etwas gentechnisch nicht ok war, oder eine Entwicklungsstufe nicht geklappt hat und nicht wegen ein bißchen Geruckel auf einer Achterbahn. Oder doch ? Hmm früher haben die Frauen hochschwanger noch auf dem Feld gearbeitet, bin nun unschlüssig ;-)



    Was meinen Sie, Frau Doktor ? Gibt es Einwände ? ist das Risiko zu hoch ? Soll ich es lieber sein lassen ?



    Wenn es nämlich ein Risiko gibt, dann lasse ich es lieber sein.



    Vielen Dank für Ihre Antwort.



    MFG Jelli


  • Re: Schwanger in den Freizeitpark ?


    Hi!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Allerdings glaube ich, Achterbahn fahren oder Freefall-Tower und so solltest du besser lassen da bei diesen Fahrgeschäften ja schon immer am Eingang darauf hingewiesen wird dass es für Schwangere nicht geeignet ist.. Musst halt in dem Park auf diese Hinweisschilder achten da gibt es bestimmt auch was geeignet ist und dein Baby nicht gefährdet und trotzdem Spaß macht.

    Viel Spaß schonmal!!

    Lg,
    Yaisha

    Kommentar


    • Re: Schwanger in den Freizeitpark ?


      Hallo!
      Klar das in den ersten Wochen die gefahr besteht einen Abgang zu bekommen, weil von der Entwicklung her etwas nicht stimmt.
      Jedoch ist dein krümel noch sehr anfällig für äussere Einwirkungen (Auch wenn er gesund ist!!). Du solltest ja auch nicht mehr zu schwer heben (nicht mehr als 15kg, später sogar nur noch 5kg) hüpfen ist verboten! (so kann man schnell sein Kind loswerden!Machen manche leider absichtlich!)
      Auch wenn keine Warnschilder da sind und dir an deinem Baby was liegt, fahre keine Achterbahn, Freefall usw. alleine die Beschleunigung und das Adrenalin sind nicht gut für das kleine! Es könnte sein das du keinen Abgang hast aber das Kind dadurch schwer schädigtst!
      Aber im Ende musst du es wissen!
      Ich würde dir davon nur abraten!
      lg
      Aleunam mit krümel im bauch (34ssw.)

      Kommentar


      • Re: Schwanger in den Freizeitpark ?


        hallo jelli!
        tröste dich! ich verzichte auch!
        wir wollten dieses jahr noch fahren, aber ich denke das lasse ich! bin auch nicht der allerängstlichste typ, aber ich erinner mich dass da überall warnschilder waren !
        adrenalin signalisiert dem körper gefahr! er könnte die schwangerschaft beenden, damit du ne bessere "überlebenschance" hast und vielleicht später wieder schwanger werden kannst....
        meine ärztin hat mir sogar vom inlinen abgeraten
        also auch das geruckel wird wohl nicht ganz so toll sein...

        naja, nächstes jahr
        schade nur um eure karten...
        aber herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! da müssen wir prioritäten setzen

        GuK!
        Sybill

        Kommentar


        Lädt...
        X