#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt - was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt - was jetzt?

    Hallo Frau Mittmann,

    bin wie viele eine Frau, die kuerzlich (8.Okt.) eine Fehlgeburt in der 11+2 Wo. hatte. Da es meine erste Schanwagerschaft war, habe ich viele Frage. Ich bin momentan in den USA wohnhaft und muss leider das Gesundheitssystem des amer. Militaers erkunden - es gibt wohl andere Untersuchungspraktiken als ich von Berichten aus Deut. hoere/lese/kenne (z.B. erster Unltraschall in der 16.-20.Wo.).

    1.) Nach der Felhgeburt wurde ein Ultraschall gemacht und man erkannte, dass noch Gewebe in der Uterus vorhanden sei. Eine Ausschabung wurde nicht vorgenommen, da es besser sei, wenn der Koerper alles auf natuerl. Wege entsorgen wuerde laut den Aerzten.
    Ist das richtig? Oder sollte ich auf eine Ausschabung bestehen?

    2.) Mein Blutwert, heute, ist immer noch nicht komplett unter 2 (weiss nicht genau, ob die Werte aehnlich sind mit denen in Deut.). Habe immer noch braeunliche Schmierblutungen.
    Wie lange dauert es bis die Hormonwerte, die eine Schwangerschaft deuten, wieder auf normalem Wert sind?

    3.) Ab wann ist der Geschlechtsverkehr mit Kondom empfehlenswert?

    4.) Psychich geht ist mir den Umstaenden entsprechend gut. Mein Mann und ich versuchen nach vorne zu schauen und werden die Famlieinplanung im Auge behalten.
    Allerdings plagen mich seit eingen Tagen extreme Rueckenschmerzen im Beckenbereich.
    Ist das normal?
    Sollte ich jedoch auf etwas bestimmtes achten was meinen physischen Zustand angeht?


    Vielen Dank im voraus fuer Ihre Zeit und Antworten.


  • Re: Fehlgeburt - was jetzt?


    Hallo atusca21,
    zu 1 und 2) in Deutschland hätte man Ihnen eine Ausschabung empfohlen.
    Mit dem Wert 2 meinen Sie das Schwangerschaftshormon HCG? Das muss den Wert 0 erreichen, was erst geschieht, wenn die Gebärmutterhöhle keine embryonalen Strukturen mehr enthält (teilungsfähiges Gewebe).
    Zu 3 und 4) erst dann ist damit zu rechnen, dass die Schmierblutung aufhört und vorher würde ich auf GV verzichten.

    Letztlich ist aber das amerikanische Medizinverständnis sehr weit vorn...

    Bezüglich Ihrer Schmerzsymptomatik sollten Sie erneut den FA aufsuchen- zumal ich Ihre Therapie noch nicht als abgeschlossen betrachte. Warten Sie den natürlichen Verlauf der Fehlgeburt ab, so muss der Schwangerschaftshormonwert so lange kontrolliert werden bis er 0 ergibt.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt - was jetzt?


      Fr. Mittmann,

      vielen Dank fuer Ihre Rueckantwort und Ratschlaege.

      Sollte ich denn auf eine Ausschabung bestehen od. spricht dafuer keine Grund, wenn der Hormonwert 0 erreicht?

      Ich moechte vorbeugen, dass irgendwelches Gewebe zurueckbleibt und moegl. Komplikationen bei einer naechsten SS verursachen koenen. Oder brauch ich mir dbzgl. keine Sorgen zu machen?

      Kommentar


      • Re: Fehlgeburt - was jetzt?


        Hallo atusca21,
        erreicht der Hormonwert 0, so müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen.
        Ob Sie in den USA auf eine Ausschabung bestehen können, ist mir nicht klar. Wird weiterhin das HCG kontrolliert und der Befund in der Gebärmutter überwacht, sollte es keine Probleme geben.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Fehlgeburt - was jetzt?


          Liebe Frau Mittmann,

          vielen Dank - dann binich erstmal beruhigt. Der WErt wird kontrolliert und naechste Woche soll ich wieder hin. Hoffe, dass alles bald vorueber ist. Mit dem "Daraufbestehen" ist so eine Sache, aber die haben das auch erwaehnt, allerdings raten die davon ab.

          Wuensche Ihnen einen schoenen und erholsamen Urlaub.
          atusca21


          Annette Mittmann schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hallo atusca21,
          > erreicht der Hormonwert 0, so müssen Sie sich
          > keine Sorgen mehr machen.
          > Ob Sie in den USA auf eine Ausschabung bestehen
          > können, ist mir nicht klar. Wird weiterhin das HCG
          > kontrolliert und der Befund in der Gebärmutter
          > überwacht, sollte es keine Probleme geben.
          > Viele Grüße
          > Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X