#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger, Blutungen, Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger, Blutungen, Utrogest

    Hallo Ihr da draußen!

    Bin jetzt in der 8. Woche und habe seit gestern vormittags erst rote dann braune leichte Blutungen. Ich war gestern beim Arzt. Das Herz schlägt.

    Ich hatte 2003 schon eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Diesmal bekomme ich 2x1 Kapsel Utrogest zur Vorbeugung.

    Man sagt ja immer, dass der Körper es selber in den ersten 12 Wochen regelt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe jetzt Angst, dass der Embryo nicht in Ordnung ist, und ich alles künstlich aufrecht erhalte.

    Ach ja, jetzt bin ich auch noch 14 Tage krank geschrieben, zur Schonung.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte?

    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: Schwanger, Blutungen, Utrogest


    Hallo!

    Habe dasselbe hinter mir. Auch in den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich Krämpfe, Blutungen...Kidis sind gesund.
    Mein Sohn hat noch einen 2 Wochen gültigen Mietvertrag...
    Hatte Blutungen in der 7-8 Woche. Sogar relativ viel. Herztöne waren Tage lang miserabel, Fruchthöhle entrundet. Also , alles sah ziemlich bescheiden aus...
    Hat sich dann, auch dank Utrogest alles gelegt, und laut Fruchtwasseruntersuchung und intensiever U-schall diagnostik- alles paletti....
    Das die Natur vieles regelt, stimmt. Mann sollte aber auch die Umwelbelastungen nicht ausser Acht lassen.
    Wenn etwas nicht stimmt, hilft weder liegen, noch Utrogest...

    Also Kopf hoch, und viel Glück!

    Kommentar


    • Re: Schwanger, Blutungen, Utrogest


      Danke für Deine liebe Antwort.

      Im Moment habe ich gar nicht mehr so richtig das Gefühl, schwanger zu sein. Vor dem Medikament taten mir die Brüste zum Beispiel weh - jetzt nicht mehr.

      Ich habe seit Beginn der SS jeden Tag mindestens 1x Durchfall. Das kann auch nicht gut sein. Wie soll man da zunehmen?

      Heute hatte ich keine roten Blutungen, nur leicht bräunlich.

      Das Ungewisse, dass ich nicht weiß, ob es dem Embryo gut geht, macht mich fertig.

      Außerdem bin ich hundemüde. Könnte das am Medikament liegen? Hattest Du das auch?

      Liebe Grüße, Dini46

      Kommentar


      • Re: Schwanger, Blutungen, Utrogest


        Hallo!

        ich bin jetzt in der 16. Woche!
        in der 7. Woche hatte ich auch leichte Blutungen, das kam wohl von der Einnistung!
        eine Blutung muss halt immer abgeklärt werden (ich war auch im Krankenhaus) sie KANN schlimmes bedeuten, MUSS aber nicht...

        müde war ich auch immer!!! (bins immer noch)

        und wegen dem Zunehmen mach dir da mal keine Gedanken, meine Freundin musste sich so oft übergeben dass sie jedesmal zuerst abgenommen hat (und das is gar nicht so selten) ausserdem nimmt man eh erst später zu (so 10. -12. Woche)

        dann mal viel Glück!
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Schwanger, Blutungen, Utrogest


          Hi!

          Seit Mittwoch waren keine Blutungen mehr. Eben war ich geschockt. Wieder Blut und noch mehr als Montag und Dienstag. Obwohl ich Utrogest nehme.

          War es das jetzt mit dem Kind?

          Damals bei der Fehlgeburt war es viel weniger Blut.

          Ich muss erst am Mittwoch wieder zum Arzt. Wie soll ich denn mit der Ungewissheit klar kommen?

          Liebe Grüße, Dini46

          Kommentar


          • Re: Schwanger, Blutungen, Utrogest


            Hallo Dini 46!
            Ich hoffe, dass es euch beiden noch gut geht und das Utrogest seinen Zweck erfüllt hat. Ich hatte auch in der 6. und 9. Woche Blutungen. Ich habe ab der 6. Wochen Utrogest bekommen, 3x2 Kugeln am Tag zum Einführen anstatt schlucken (ist aber das gleiche Medikament). Zusaätzlich habe ich bis letzte Woche noch Spritzen namens Predalon und Proluten (irgendwie Gestagen) bekommen. Utrogest nehme ich jetzt noch 2x1 und müde bin ich auch immer noch. Aber ob das am Medikament lag, weiß ich nicht.
            Wünsche dir alles Gute!
            Viele grüße jojaja

            Kommentar


            • Re: Schwanger, Blutungen, Utrogest


              Hallo jojaja!

              Wie weit bist Du denn jetzt?

              Ich bin jetzt in der 10. Woche, immer noch total müde. Aber ich habe keine Blutungen mehr und bin brav auf meinem Sofa geblieben, so weit das ging.

              Seit heute brauche ich erstmal keine Kapseln mehr nehmen. Vielleicht bin ich ja morgen schon fitter?

              Ich wünsche Dir alles Gute!

              Liebe Grüße, Dini46

              Kommentar



              • Re: Schwanger, Blutungen, Utrogest


                Hallo Dini46,
                ich bin jetzt Ende der 15. SSW. Außer der Müdigkeit spüre ich nur noch öfters am Tag ein Ziehen im Bauch, dass ich aber inzwischen als "normal" empfinde. Ansonsten geht es mir gut und die Übelkeit ist auch seit der 13. Woche ziemlich verschwunden. Eigentlich komisch, du merkst fast nichts mehr davon, dass du schwanger bist. Ich freue mich schon riesig darauf in ein paar Wochen das Kind spüren zu können! Ist es auch dein erstes Kind?
                Viele Grüße jojaja

                Kommentar


                • Re: Schwanger, Blutungen, Utrogest


                  Guten Morgen jojaja!

                  Nein, das ist meine dritte Schwangerschaft. Die erste endete in der 11. Woche, die zweite war meine Tochter! Aber ich sage Dir. Jetzt ist alles anders. Ich glaube, wenn das meine erste gewesen wäre, dann gäbe es nur eine für mich ;-)

                  Aber heute geht es mir echt schon besser ohne die Kapseln. Ich bin viel fitter!

                  Die richtig schöne Zeit der Schwangerschaft kommt noch, wenn das Kind z.B. das erste Mal tritt.

                  Ich wünsche Dir alles Gute in der Schwangerschaft!

                  Liebe Grüße, Dini46

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X