#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Folsäure schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Folsäure schädlich?

    Hallo!
    Zur Zeit nehme ich ein Vitaminpräparat,dass 100% des Tagesbedarfs an Vitamin B6,B12 und Folsäure abdeckt. Zusätzlich möchte ich noch Folsäuretabletten nehmen,die enthalten aber 600 Mikrogramm Folsäure, 1,9 mg Vitamin B6 und 3,5 Mikrogramm Vitamin B12. Noch bin ich nicht schwanger,wird das jetzt ein bisschen viel an Vitaminen???
    LG


  • Re: Zuviel Folsäure schädlich?


    Hallo,
    ich glaube (weiß es aber nicht genau),alles was zuviel ist geht einfach durch den Körper durch und wieder raus.vitamine kann man ja nicht zuviel bekommen :-)

    lg Nicole

    Kommentar


    • Re: Zuviel Folsäure schädlich?


      Hallo Zuckerschnute,
      empfohlene Gesamtzufuhr in der SS von .... sind:
      1. Folsäure 600 Mikrogramm
      2.Vit. B6 1,9 mg
      3.Vit. B12 3,5 Mikrogramm
      Daher würde ich ausschließlich die Folsäuretabletten einnehmen- die anderen weglassen, da sie optimal für Schwangere dosiert sind.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X