#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann testen

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage zum Zeitpunkt, ab wann ein Schwangerschaftstest unter der Pilleneinnahme sinnvoll ist. In sehr vielen Foren liest man, dass man da erst 18 Tage nach dem GV testen kann. Reagiert ein Test mit 25IU/l nicht schon früher?

    Dankeschön!


  • Re: Ab wann testen


    Hallo Antithese,
    12 Tage nach GV sollte ein SS-Test ebenfalls durchführbar sein.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ab wann testen


      Hallo,
      Man liest ja immer, ein SchwangerschaftsTest sei sinnvoll 14 Tage nach dem Einsprung. Ist die Zeit des Eisprungs der Zeitpunkt des GV oder der Zeitpunkt der Einnistungsblutung? Also kann ich erst 14 Tage nach der Einnistung testen oder 14 Tage nach der Befruchtung?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ab wann testen


        Hallo Pustekuchen,
        testen Sie 14 Tage nach der Befruchtung. Nach dem GV kann es bis zu 72 Stunden dauern bis es zu einer Befruchtung kommt (Spermienlebensdauer). Mit einer Einnistungsblutung ist um den Zeitpunkt der ausgebliebenen Mens zu rechnen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Ab wann testen


          Hallo,

          ich hatte mit meinem Mann am 05.06. GV das war der letzte Fruchtbare Tag.
          Seit gut zwei Tagen hab ich ein ziehen im Unterleib das mal stärker und mal schwächer ist.
          Ab wann kann ich einen SST machen bzw es gibt doch auch diese Frühtests.
          Meine Regel sollte ich eigentlich ab dem 19.06. bekommen.

          würde mich über einen antwort freuen.

          Kommentar


          • Re: Ab wann testen


            Hallo hase08062012,
            auch wenn es einer Geduldsübung gleichkommt rate ich erst zu einem Schwangerschaftstest mit Ausbleiben der Periode.
            Am 19.6. würde ich daher mit dem Morgenurin testen.
            Ich halte Ihnen die Daumen,
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X