#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann spätestens zur Ärztin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann spätestens zur Ärztin?

    Hallo zusammen,

    bin laut SS-Test in der 6.Woche schwanger.JIPPI!!!
    Hatte bereits im April leider eine Fehlgeburt und habe jetzt keine Lust zu früh zur Ärztin zu gehen, so dass die Gefahr da ist, dass sie nix im Ultraschall sieht. ( War im April nämlich mehrfach der Fall).
    Wann soll ich hin? Zumal ich im Oktober einen Kurztripp mit dem Flieger geplant habe und ich dazu gerne die Meinung der Ärztin hätte, um ggf. noch kostenlos zu stornieren?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, auch mit dem Fliegen?
    Lieben Gruß, Moopi


  • Re: Wann spätestens zur Ärztin?


    Hallo Moopi,
    einen direkten Termin bei der FÄ nach Feststellung der SS erachte ich als sinnvoll.
    Zu Beginn ist es gut, wenn man das Kind am richtigen Ort weiß- nämlich in der Gebärmutter.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wann spätestens zur Ärztin?


      hi moopi,

      ich hatte auch im juni eine FG - man hat nichts gesehen; also ein windei. jetzt bin ich wieder schwanger und hatte die erste us-untersuchung bei ca. 6 + 1/2. da hat man einen 6mm langen kruemmel mit herzaktivitaet gesehen.
      ich glaube, da gibt es auch einfluesse wie die form der gebaermutter und gewicht der werdenden mutter. ich wiege nicht so viel und meine gebaermutter ist offensichtlich gut geformt. deswegen sieht man so frueh problemlos etwas. bei ein paar pfunden mehr ud irgendwelchen kruemmungen (? oder so...) der gebaermutter kann's anscheinend laenger dauern bevor man 'was sieht.
      fliegen mit einem normalen linienflug ist kein problem. nur helikopter soll man wohl nicht fleigen. na ja, das macht man ja auch nicht alle tage

      viel glueck fuer dich/euch
      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: Wann spätestens zur Ärztin?


        Hallo, habe eine Frage,
        bin jetzt in der 16. oder 17. ssw und habe seit einer woche starkes einschlafen der hände, insbesondere nachts. tagsüber allerdings immer häufiger auftretend, jobtechnisch superschlecht, da ich physiotherapeutin ( selbstständig) bin.
        Warum ist es gerade nachts so schlimm? Hormone? Ödeme? Karpaltunnel?
        freue mich auf antworten,
        moopi

        Kommentar


        Lädt...
        X