#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlenentzündung in der 27SSW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasennebenhöhlenentzündung in der 27SSW

Hallo zusammen,ich bin in der 27 SSW und leide seit ein paar Tagen unter einer fiesen Nasennebenhöhlen- und Halsentzündung.
    Außer Sinupret und Nasenspray hab ich noch nichts genommen.
    Vor allem die Halsentzündung macht mir schwer zu schaffen.Was kann ich tun?
    Liebe Grüße Juli

• Re: Nasennebenhöhlenentzündung in der 27SSW

Hallo!
    Bei mir hieß es damals KEIN Sinupret und keinen Nasenspray in der Schwangerschaft!!! Rotlichtbestrahlung,viel trinken und Benuron gegen die Schmerzen und an Minzöl schnüffeln ist erlaubt!!!
    LG

Kommentar

Hallo Juli,

ich bin in der 12 SSW und mich hat es auch erwischt. Ich liege flach. War heute beim Hausarzt und der wollte mir NICHTS verschreiben. Nur im Fall das jetzt noch Fieber dazukommt muss er mir dann Penizilin verschreiben...ggrr...

Meine Halzentzündung hab ich mich hochdosiertem Salbeitee (gibts in der Apotheke) in den Griff bekommen. Alle ein bis zwei Std. hab ich einen Teebeutel Salbeitee mit 150 ml Wasser aufgebrüht und nach ca. 15-20 Min. ziehen lassen damit ordnetlich gegurgelt. Mir hat es wirklich geholfen.

Nur muss ich jetzt meinen Schnupfen diese eleneden Kopfschmerzen wegbekommen. Werd jetzt gleich mit Kamilleblüten inalieren... :-)

Wünsch Dir gute Besserung..

Liebe Grüße
      Schäfchen

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe die letzten 4 Wochen unter einer Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung gelitten.
        Meine Ärztin, hat mir Gelomyrtol Forte Kapseln, Erkältungstee mit Thymian und Kamille- bzw. Salzinhalationen und Meerwassernasenspray empfohlen. Bloss kein Salbeitee, zumindest nicht dauern und in hohen Dosen - er soll wehenfördernd sein. Und viel ausruhen - einfach zuhause bleiben und viel schlafen!
        Bei Fieber helfen dann wirklich nur die 1 bis 2 Antibiotika.
        Gute Besserung!
        kleiner Stern

Kommentar

Hallo kleinerStern,
          gegen den Einsatz von Salbei als Tee oder Bonbon spricht nichts, da man dem Salbei eher eine abstillende als wehenfördernde Wirkung nachsagt und daher nur kurz vor dem Entbindungstermin und der Stillzeit nicht eingenommen werden sollte.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
          X