#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Fr. Dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Fr. Dr.

    Hallo erstmal,

    habe gestern vor meinem schon lang feststehendem Frauenarzt-Termin positiv getestet und bin natürlich wahnsinnig happy. Meine Ärztin konnte auch direkt die Fruchthöhle und einen kleinen Punkt sehen, meinte, ich sei ca 5. Woche. Am 04.09. war ich schonmal beim Arzt, wegen ziehender Schmerzen im linken Unterbauch. Da wurde nur festgestellt, dass mein Eisprung bevorstände.
    Jetzt frage ich mich, warum man bei mir schon die Fruchthöhle sieht und bei anderen, die früher empfangen haben als ich, nicht?

    Die ziehenden Schmerzen die ich in der linken Seite hatte, hab ich jetzt rechts...zieht bis in die Leiste und besonders beim Laufen und stehen. Außerdem hatte ich gestern nach vag. US und auch heut wieder leichten hellbraun-beigen Ausfluss. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Es ist keine Spur von Blut zu sehen.

    Wer kann mir helfen?

    Danke


  • Re: Frage an Fr. Dr.


    Hallo Jolin,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!

    Ab der 5.SSW kann man eine Fruchthöhle darstellen bzw. einen Dottersack. Kann man es nicht, sind Kontrolluntersuchungen erforderlich. Die Befruchtung fand dann- warum auch immer-einige Tage später statt oder es ist etwas nicht in Ordnung.
    Das ist glücklicherweise bei Ihnen nicht der Fall.

    Hellbrauner Ausfluss deutet zumeist auf eine alte Blutung hin, die nach der Untersuchung -also einer Manipulation- nach aussen trat. Es muss keinen Krankheitswert besitzen.
    Kommt es allerdings zu einer stärkeren oder hellroten Blutung, sollten Sie Ihren FA wieder aufsuchen, da alle Blutungen in der SS abgeklärt werden sollten.
    Den ziehenden Schmerzen messe ich keine kritische Bedeutung zu, da es zu normalen Anpassungsvorgängen der Fortpflanzungsorgane kommt während einer SS. Wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie aber Ihren FA kontaktieren, der andere Ursachen ausschließen kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X