#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensgewohnheiten in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensgewohnheiten in der SS

    Hallo!
    erstmal ein grosses Lob an das forum, habe mich in letzter Zeit in vielen durchgelesen, dass es auch einen fachlichen rat gibt ist selten. die standpunkte anderer können zwar helfen aber ein fachmann kann da eher beruhigen!
    ich habe 2 fragen:
    ich bin jetzt in der 13. woche schwanger! * freu* vorher hatte ich die haare immer ganz bunt (ansatz blondiert und dann bunte tönung), dass das nicht gut sein kann dachte ich mir und habe sie so lange es ging nicht getönt! nun sah ich ganz entsetzlich aus und habe mir von einer frisörin meine naturhaarfarbe überfärben lassen. die meinte färben wäre in der ss nicht so schlimm wie tönen... stimmt das, bzw wie schlimm ist das denn überhaupt? freundinnen von mir haben die ganze schwangerschaft gefärbt (ich wollte es aber in zukunft lassen, daher meine naturfarbe)
    2. frage:
    darf ich noch in die disco, so lange es mir dabei gut geht? ich trinke und rauche natürlich nicht und es ist eine kleine disco mit mässigem besuch, also bin ich nicht so sehr qualm ausgesetzt, denke das ist ein wichtiger punkt! ich war jetzt 2 x und auch ein bisschen tanzen, wobei es mir sehr gut ging (bauchziepen habe ich ohnehinn immer, wohl die mutterbänder?) früher war ich regelmässig in der disco, das tanzen war sozusagen mein sport ... aber die lautstärke macht mir sorgen (ausserhalb von der tanzfläche ist das nicht so wild, auf der tanzfläche aber schon...)
    ich wäre froh noch einige zeit die disco und das tanzen geniessen zu können, will aber natürlich nichts falsch machen oder ein risiko eingehen!
    wäre daher um antworten (sowohl von mitgliedern, als auch frau mittmann ) sehr dankbar!!!
    GuK!
    Sybill


  • Re: Lebensgewohnheiten in der SS


    Hallo Sybill,
    vom Haare Färben in der Schwangerschaft wird im Allgemeinen abgeraten.
    Eine Tönung hingegen gilt als unbedenklich.

    Allerdings kann ich von einer Arbeitskollegin berichten, auch Gynäkologin, die sich trotz der SS die Haare färbte. Eigentlich sollte man zum Haaransatz 1cm Abstand halten- aber wie schaut das aus?
    Letztlich kann Ihnen die Entscheidung und das damit verbundene Risiko einer Schädigung niemand abnehmen.

    Zur 2. Frage:
    Spätestens ab dem 4. Monat nimmt das Ohr Ihres Kindes die Geräusche bzw. Musik der Umgebung wahr. Ab dem 6. Schwangerschaftsmonat ist das Ohr anatomisch voll ausgereift und ist funktionstüchtig. Das Herz Ihres Kindes ist dann auch durch Schallreize außerhalb des Mutterleibes beeinflussbar. Wenn es also lauter Musik ausgesetzt wird, könnte die Herzfrequenz steigen und insgesamt mit einer Stressreaktion reagieren.

    Verteufeln will ich den Discobesuch aber bestimmt nicht. So lange Sie sich wohl fühlen und die Musik nicht als ohrenbetäubend empfinden, wird es auch Ihrem Kind gut gehen. Bewegung ist gut für Sie und Ihr Kind und eine ausgeglichene Mutter allemal.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X