#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hellbrauner Ausfluss nach FA-Termin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hellbrauner Ausfluss nach FA-Termin

    Hallo zusammen,

    ich war gestern zur Untersuchung bei meiner FÄ. Ich bin in der 7. SSW, ab morgen 8. SSW.

    Bei der Untersuchung sagte meine FÄ das sie beim Abstrich eine leichte Blutung verursacht hat. Sie sagte ich soll mich nicht erschrecken.

    Als ich gerade auf Toilette war habe ich einen ganz hellbraunen Ausfluss in meiner Slipeinlage gesehen (das hatte ich die ganze Zeit überhaupt nicht).

    Liegt das noch an der Untersuchung von gestern? Hoffe nur das unserem Baby nichts passiert. Bauchschmerzen oder andere Beschwerden habe ich gar nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

    Vielen dank schon mal.

    Lg strahlemann


  • Re: hellbrauner Ausfluss nach FA-Termin


    Hallo!

    Ich kann Dich etwas beruhigen! Ich hatte den Ausfluss am Anfang der SS auch, selbst vor der Untersuchung... in der 7. Woche habe ich dann Nachts sogar stärker geblutet (weshalb ich natürlich direkt zum Arzt und auch eine Woche im Krankenhaus war) aber es ist alles in Ordnung und ich bin jetzt in der 13. Woche! Das kann manchmal bei der Einnistung in die Gebärmutter vorkommen...
    Würde es aber auf jeden Fall weiter beobachten! Altes, Dunkles Blut ist meist nicht so schlimm, zumal du keine Bauchschmerzen hast, sollte es aber mehr oder heller werden zur Sicherheit zum Arzt!!! (habe auch hier schon oft gelesen "eine Blutung sollte immer vom Arzt abgeklärt werden!")
    aber so wie du es beschreibst ist es ja noch keine richtige Blutung...
    wird schon gutgehen!!!
    viel Glück!!!
    Sybill

    Kommentar


    • Re: hellbrauner Ausfluss nach FA-Termin


      Hallo Frau Mittmann,

      was meinen Sie zu diesem Ausfluss? Ob das nur an der Untersuchung gestern lag?
      Bisher ist es nicht mehr geworden und Schmerzen habe ich auch keine.
      Ich will einfach nur sicher sein das es unserem Baby gut geht.
      Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

      Lg strahlemann

      Kommentar


      • Re: hellbrauner Ausfluss nach FA-Termin


        Hallo Strahlemann,
        bei mittel- bis dunkelbraunem Ausfluss handelt es sich zumeist um eine alte, kleine Blutung unterschiedlicher Ursache und muss keinen Krankheitswert besitzen. Durch die rasche Vergrößerung der Gebärmutter kann es zu einer kleinen Blutung gekommen und erst nach einer Zeit nach Außen getreten sein, z.B. nach der Untersuchung.
        Sollte sich Ihr Ausfluss jedoch ändern, er beginnt zu riechen, die Farbe verändert sich in Richtung hellrot oder es treten Schmerzen auf, so sollten Sie Ihren FA wieder aufsuchen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X