#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanente Schmerzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanente Schmerzen...

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß hier ja jemand rat... ...ich bin in der 21. SSW und habe seit mind. 2 Monaten permanent starke Schmerzen im Bauch und an den Seiten. Schmerzen sind so stark, dass ich kaum laufen kann. ich war deswegen auch schon im krankenhaus und wurde da komplett vom urologen und diversen ärzten durchgecheckt. die haben aber leider nichts gefunden. meine FÄ weiß auch keinen rat und hat mir erst einmal buscopan und magnesium verschrieben. hilft leider nicht. nieren sind auch nicht vergrößert, so dass ein nierenstau ausgeschlossen werden kann. dem kind gehts laut ultraschall und sämtlichen werten sehr gut (schon einmal eine erleichterung), nur mir gehts gar nicht gut. könnte das an den mutterbändern liegen? gibt es da vielleicht übungen, die die entlasten könnten?
    vielleicht weiß ja jemand rat, bin echt verzweifelt, da ich mich kaum bewegen kann ohne gleich vor schmerz in die knie zu gehen.
    gruß und besten Dank im voraus,
    Yvonne


  • Re: Permanente Schmerzen...


    Hallo Yvonne,
    wenn keine körperlichen Ursachen gefunden werden, könnten Sie sich bereits jetzt eine Hebamme zur weiteren Begleitung suchen.
    Häufig kennen sie gute Entspannungsübungen und haben weitere Tipps und bereits Erfahrungen in dem Problemkreis gesammelt und kennen sich mit Akupunktur aus.
    Es gibt auch spezielle Yogakurse für Schwangere, die Ihnen vielleicht helfen könnten.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X