#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlimme Erkältung und evtl Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlimme Erkältung und evtl Schwanger

    hallo Fr.Mittmann, ich habe ein Problem: Ich hatte am 19/8 meine Tage und ca. vom 31/8-2/9 meinenEisprung, meine Temperaturkurve sah bisher gut aus, allerdings ist sie nun verfälscht, da ich seit Freitag total Grippig bin. Ich habe leider das Problem, das eine Erkältung bei mir immer superschlimm wird und ich so gut wie immer Antibiotika teilweise auch Cortisontabletten benötige. Nun habe ich mir nach langem hin und her folgende Medikamente besortgt und auch schon genommen:

    Sinupret

    AL nasenspray (gestern musste ich es das 1.Mal nehmen, sonst wäre mein Kopf geplatzt)

    Soledum Hustensaft (in der Packung steht es wäre unbedenklich in einer Schwangerscha<ft)

    Alvesco Cortisonspray (laut meine Lungenarzt mus ich es immer nehmen, wegen Asthma)

    Meine Frage ist nun, kann das dem Baby schaden?

    Außerdem habe ich gelesen dass sich der Embryo erst 2 Wochen nach dem Eisprung dem Blutkreislauf der Mutter anschliesst?

    Bitte klären Sie mich auf.

    Herzlichen Dank Babsi


  • Re: schlimme Erkältung und evtl Schwanger


    Hallo Babsi,
    in den ersten Schwangerschaftswochen gilt allgemein das „Alles-oder-Nichts“-Prinzip, d.h. wird der Embryo geschädigt resultiert zwangsläufig eine Fehlgeburt oder eine komplette Regeneration ohne weitere Folgeschäden.
    Gute Besserung und ich halte die Daumen, dass es geklappt hat...
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X