#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray in der 11. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray in der 11. SSW

    Bin in der 11. Woche und habe einen Schnupfen. Nase ist total zu. Kann ich ein Nasenspray benutzen oder schadet das meinem Baby? Wenn ja, welches ist denn zu empfehlen?


  • Re: Nasenspray in der 11. SSW


    Hallo!

    Ich hatte auch in der 15ssw. eine super fiese Erkältung.
    NASIC darfst du hernehmen (Hat mir mein Gyn gegeben), kein olynth oder wie das heist bitte nicht.
    mir hat sogar das Nasic für Kinder schon sehr erleichterung Verschafft, zudem habe ich Kamille inhaliert (Einfach Teebeutel mit Kochendem Wasser aufgießen und inhalieren!)
    Du darfst auch 2 Tassen Salbeitee am Tag trinken, falls er dir hilft!
    Oberste Regel ist sowieso VIEL TRINKEN!
    So war bei mir nach einer Woche die erkältung sehr gut überstanden!
    Wünche dir eine gute Besserung!
    lg
    Aleunam

    Kommentar


    • Re: Nasenspray in der 11. SSW


      Hey Minischaf,

      ich habe während der SSW (allerdings erst zum Ende hin) auch einen fiesen Virusinfekt mit Fieber, Husten und Schnupfen 3 Wochen lang durchgemacht. Von meiner Ärztin habe ich den Tip bekommen, Salzwasser zu inhalieren > durch Nase und Mund abwechselnd (2 l Wasser mit 2 EL Salz aufkochen und 5-10 Min. inhallieren).
      Außerdem habe ich zur Erleichterung zwischendurch immer Meerwasser-Nasenspray genommen.
      Falls du auf Homöopathie stehst: Traumeel S unterstützt den Heilungsprozess falls es schlimmer wird (den Tip habe ich damals von meiner Hebamme bekommen).

      Viele Grüße und eine schöne SSW wünsch ich dir
      Nina mit Lucine im Arm und Sternchen im Herzen()

      Kommentar


      • Re: Nasenspray in der 11. SSW


        Also als ich in der SSW erkältet war durfte ich nur Nasentropfen mit Salzwasser, Meerwasserlösung nehmen, Rinoh oder so hiessen die glaub. Ales andere sollte ich lassen. Diese Meerwasser tropfen bekommst du aus der Apotheke od sogar im Drogeriemarkt.LG

        Kommentar



        • Re: Nasenspray in der 11. SSW


          Hallo!
          Ich habe vor allem abends probleme mit einer verstopften nase und zwar auch dann wenn ich nicht erkältet bin!
          im krankenhaus (da war ich wegen zwischenlutungen in der 7. woche) hat man mir salzwasser zum spülen gegeben. ich sollte kein nasenspray benutzen!!
          meine FÄ hat mir dann nasen"tropfen" für kleinkinder empfohlen. es sollte kein spray für erwachsene sein... ich versuche auch die tropfen nicht zu benutzen, es fällt manchmal aber echt schwer!!

          gute besserung!!!
          sybill

          Kommentar


          • Re: Nasenspray in der 11. SSW


            Hallo!

            Es ist auch normal in der Schwangerschaft wenn man vermehrt unter einer verstopften Nase leidet,
            auch wenn man gar nicht krank ist!

            lg
            Aleunam

            Kommentar

            Lädt...
            X