#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusprobleme nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusprobleme nach Fehlgeburt

    Guten Tag Frau Mittmann
    Ich bin nun seit einem Monat 30 Jahre alt. Im Januar diesen Jahres haben mein Mann und ich beschlossen den Kinderwunsch so langsam umzusetzen. Im ersten Zyklus wurde ich schwanger. Nachdem in der 9.Woche alles gut war, Embryo mit Herzaktion zu sehen, hatte ich eine Woche später in der 10.Woche eine ganz leichte Schmierblutung. Im Krankenhaus konnten dann keine Herztöne mehr festgestellt werden und auch eine Doppler Untersuchung ergab keinen Blutfluss mehr, so dass ich direkt am 15.04.2007 im Krankenhaus eine ambulante Ausschabung bekam. Nun habe ich seither Probleme mit meinem Zyklus, früher hatte ich auch ohne Pilleneinnahme einen genauen Zyklus von 29 Tagen. Nach der AS vom 15.04.. hatte ich erstmalig nach 51 Tagen am 05.06. meine Periode. Nach weiteren 34 Tagen hatte ich ab dem 09.07. zwei Tage Schmierblutung und im Anschluss die Periodenblutung. Bei einer Untersuchung bei meiner Frauenärztin stellte diese fest, dass anatomisch alles in Ordnung ist und sich der Zyklus wieder einpendeln wird. Nun folgte jedoch leider ein Zyklus von 36 Tagen und ab dem 14.08. bekam ich für fünf Tage eine Schmierblutung und im Anschluss eine dreitäige Periodenblutung. Eine gestörte Frühschwangerschaft kann ich ausschließen, da ich am 14.08. noch morgens einen Test machte, welcher negativ war. Und dann hatte ich mitten im jetzigen Zyklus eine einmalige Blutung am 28.08., die war hellrot und nur bei der Morgentoilette und dann auch wieder vorbei. Kann es vielleicht sein, dass die vom Verkehr am 26.08. (abends ) kam? Seither hatte ich zum Glück keine weiteren Auffälligkeiten.
    Ich weiß einfach nicht, was das alles zu bedeuten hat. Bin ich krank? Habe ich evtl. eine Gelbkörperschwäche? Ich habe zwar auch nächsten Donnerstag wieder einen Termin bei meiner Ärztin, aber ich wäre sehr froh, wenn ich hier auch Meinungen dazu hören könnte. Vielen Dank für eine Antwort im voraus, T.M.


  • Re: Zyklusprobleme nach Fehlgeburt


    Hallo Michellinchen

    Ich Kann dich gu verstehen mir ging es im Juni genauso ,Ich bin nun auch schon fast 31 Jahre hatte im Juni auch eine Fg in der 10 SSw am 15,6 kam es dann zur einer Ausschabung nach der AS hatte ich keine Probleme meine erste Regel(44 Tage später) begann auch mit einer Schmierblutung es ging dann zu einer sehr starken Regel über die 12 Tage anhielt ich war dann 14 Tage Blutungsfrei und dann setzte auch gleich wieder eine Blutung Sprich der Zyklus war 24 Tage habe gerade bei meiner FÄ angerufen wegen einen Termin und da habe ich ihr das erzählt und sie meinte es sei völlig normal nach einer AS es wird sich in nächster Zeit wieder einpendeln
    versuch doch mal einer Temperaturkurve zuführen damit du siehst ob du einen Eisprung hast vielleicht kann dir das auch schon etwas weiter helfen

    l.g. katja

    Kommentar


    • Re: Zyklusprobleme nach Fehlgeburt


      Hallo Michellinchen,
      Ihre AS liegt nun einige Zeit zurück, Ihr Kinderwunsch besteht nach wie vor, da kann ich Ihre Sorgen nachvollziehen.
      Von einer Gelbkörperschwäche würde ich in Ihrem Fall nicht ausgehen. Sie haben keinen Diabetes oder eine Schilddrüsenerkrankung, die in diesen Fällen häufig ursächlich vorliegen?!

      Während der Pilleneinnahme ist die Regelmäßigkeit eines Zyklus nicht beurteilbar. Nach einer AS braucht der Körper Zeit, um die hormonellen Kapriolen zu verkraften.

      Festzuhalten ist schließlich auch, dass Sie spontan zu Beginn des Jahres schwanger geworden sind. Grundsätzlich ist der erste Schritt zu einer Schwangerschaft kein Problem bei Ihnen und Ihrem Partner.
      Es bedarf der Geduld und der Termin bei Ihrem FA zu einer Kontrolluntersuchung ist ebenfalls eine gute Maßnahme.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X