#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

US bei risiko-ss selber zahlen?Frau Mittmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US bei risiko-ss selber zahlen?Frau Mittmann

    liebe Frau Mittmann,

    ich hatte letztes jahr in der 21.SSw einen Spätabort. Dafür wird in dieser Schwangerschaft alle 2 Wochen bei meiner FÄ US gemacht und alle 4 Wochen im Krankenhaus Doppler.
    Heute habe ich von meiner FÄ eine REchnung für die US Untersuchungen bekommen in Höhe von 100.-.
    Ich zahle die natürlich gerne, aber ich dachte bei einer Risiko-SS werden diese extra-Ultraschalluntersuchungen von der Krankenkasse übernommen???

    Vielleicht können Sie mir da ja weiterhelfen.

    Vielen Dank Claudia


  • Re: US bei risiko-ss selber zahlen?Frau Mittm


    Hallo Claudia,
    an Ihrer Stelle würde ich direkt bei Ihrer Krankenkasse nachhören und mir die nicht getragenen Untersuchungen erklären lassen. Medizinisch indizierte Untersuchungen werden normalerweise gezahlt- andernfalls hätte man Sie im Vorfeld über die anfallenden Kosten informieren und Ihr Einverständnis dafür einholen müssen.

    Kommentar


    • Re: US bei risiko-ss selber zahlen?Frau Mittmann


      Hallo Claudia,
      ich bin auch eine Risikoschwangere und bereits in der 38. SSW. Habe ebenfalls eine intensive Ultraschallüberwachung und mehrere Doppler hinter mir, aber das Einzigste was ich extra Zahlen mußte, war die Blutuntersuchung beim Ersttrimester, da ich dies einer Fruchtwasseruntersuchung vorgezogen hatte, ansonsten brauchte ich sonst nichts zu zahlen, war sogar von Anfang der Schwangerschaft bis jetzt von der Arbeit freigestellt und auch dies wurde bezahlt.
      Also deswegen finde ich diese Zuzahlung nicht normal-
      Grüße vema27

      Kommentar

      Lädt...
      X