#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

    Hallo
    Habe mal eine kurze Frage.Bin jetzt in der 22.SSW und hatte bis jetzt nur Probleme hatte 2mal Blutung,eine angeborene Doppelniere,Wasser in den Beinen,lag schon einmal wegen einem Sturz im Krankenhaus,bin immer wieder erkältet und habe zur Zeit Durchblutungsstörungen.Habe auch ziemlich viel Streß auf Arbeit (Bin bei der Bundeswehr).Meine Frauenärztin sagt bei mir ist keine Risikoschwangerschaft vorhanden.Nun meine Frage ab wann kann ein Beschäftigungsverbot erstellt werden,mache mir langsam sorgen um mein Baby.Wäre Lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde.Danke schonmal.Lisaholle


  • Re: Beschäftigungsverbot in der Schwangerscha


    Hallo Lisaholle,
    nach dem Mutterschutzgesetz dürften Sie nicht beschäftigt werden, wenn Leben oder Gesundheit von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet wäre.
    Dies muß Ihre FÄ beurteilen.
    Treten bei Ihnen Beschwerden auf, sollten Sie Ihre FÄ aufsuchen, die Sie für einige Tage arbeitsunfähig schreiben kann, wenn sie keinen Anlass für ein Beschäftigungsverbot sieht.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X