#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie weit bin ich denn jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie weit bin ich denn jetzt?

    Hallo!

    Ich war letze Woche Mittwoch beim FA, weil meine Tage einfach nicht kamen und ich auch ein Ziehen im Unterleib hatte.
    Der 1. Tag meiner letzen Periode war der 2. Juli bei einer Zykluslänge von ca. 40 Tagen. Mein FA hat einen Ultraschall gemacht, und gesagt dass er nichts genaues erkennen kann und daraufhin einen Urin-Test gemacht, der positiv war.
    Jetzt meine Frage, wie weit bin ich denn jetzt? Wenn mein Arzt auf dem Ultraschall noch nichts richtig sehen konnte ist es jawohl noch am Anfang oder? Andererseits war am 2. Juli die letzte Blutung, und das ist ja schon ewig her..

    Meine Frage; ab wann erkennt man etwas auf dem Ultraschall? Oder kann es sein, dass etwas nicht in Ordnung ist?


  • Re: Wie weit bin ich denn jetzt?


    Hallo,

    mach dir da keine Sorgen. Bei meiner Schwangerschaft hat man auch erst nichts gesehen. ich war in der 6ten Woche. Nur über den Urintest hat man bei mir die Schwangerschaft festgestellt. Am Anfang ist "es" so klein das man es auch mal übersehen kann. Warte die nächste Vorsorge ab. Da wirst du schon einiges mehr sehen.

    Ich wünsche dir alles Gute für deine schwangerschaft.

    Liebe Grüße
    Tanja

    Kommentar


    • Re: Wie weit bin ich denn jetzt?


      Hallo,

      ich hatte auch zuletzt am 4.Juli meine Regel und war am 27.August beim FA.
      Dieser konnte zu diesem Zeitpunkt auch nur eine kleine Fruchtblase erkennen. Er hat mich nun nocheinmal eine Woche später bestellt um auf dem Ultraschall mehr sehen zu können.
      Du siehst also, so ein Baby brauch eben etwas Zeit... Lt. Berechnungsbeispiel wärst Du nun Ende 9.Woche schwanger, aber der genaue Entbindungstermin berechnet dann der FA nochmals nach der Größe beim Ultraschall.

      Ich hoffe dies hat Dir weitergeholfen..

      Gruß Lucie

      Kommentar


      • Re: Wie weit bin ich denn jetzt?


        Hallo tini88

        laut Rechnung währst du in der 9SSW da müsste man im Ultraschall eigentlich schon was sehen so schreiben es die Doc's in anderen Foren vielleicht lässt du einfach noch mal nachschauen es kann ja auch ein Eckenhocker sein.

        l.g. katja

        Ich drück dir die Daumen das man das nächtemal was sieht.

        Kommentar


        Lädt...
        X