#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann spontageburt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann spontageburt?

liebe frau mittman,
    ich bin jetzt in der 38. ssw (37+4), mein errechneter geburtstermin ist der 9.9.2007. mein baby hat sich laut meiner frauenärztin noch gar nicht gesenkt und der muttermund ist erst ganz wenig weich. ich merke das auch, weil mein bauch noch ganz weit oben ist und ich schlecht luft bekomme. sie meinte, das müsste beobachtet werden, weil evtl. mein innenbecken zu eng sei und ein kaiserschnitt gemacht werden muss. das baby liegt aber ansonsten richtig, mit dem kopf nach unten.
    mich würde nun interessieren, wann ihrer meinung nach eine spontangeburt bei mir einsetzen könnte. an sich ist ja in 3 tagen "startschuss", denn dann bin ich genau 2 wochen vorm errechneten termin und ab da ist eine geburt doch jederzeit normal, oder? oder meinen sie, dass es aus dem grund, dass mein baby sich noch nicht gesenkt hat, sowieso noch länger dauern wird, bis es losgeht?
    wann in etwa sollten sich die babys denn senken und wann werden die meisten babys geboren, eher vor oder nach dem errechneten termin?
    lg und dankeschön, ladybird

• Re: wann spontageburt?

Hallo ladybird,
    am errechneten Termin kommen nur ca. 4% der Kinder zur Welt. Hingegen 80% aller Geburten abweichend um plus minus 14 Tage.
    Wann es los gehen wird bei Ihnen, kann man ohne Untersuchung nicht beurteilen. Selbst mit den Untersuchungsergebnissen sind die Aussagen nur sehr vage zu treffen. Ab Ende der 37. SSW kann das Kind langsam kommen und ist geburtsreif. Eine Absenkung des Bauches findet gegen ende der 36. SSW statt- aber das ist auch nur ein Richtwert und kann auch später erst geschehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X