#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit 15 - Vaterschaftstest in 6ten W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit 15 - Vaterschaftstest in 6ten W

    Hallo ihr lieben...

    ...ich habe ein großes Problem, oder eher gesagt mein Bruder, er wird im Oktober 15 Jahre alt und seine ebenfalls 15 Jahre alte Freundin(Miriam) ist schwanger!
    Sie ist sehr gerissen und ein absolut schlechter Umgang für ihn, zudem ist die psychisch labil und sehr sturr.
    Kürzlich teile ihre Mutter, meiner Mutter mir, dass Miraiam in der 6 Woche schwanger sei!!
    Eigentlich waren wir vor 6 Wochen gemeinsam im Urlaub. Heisst also 2 Wochen davor und 3 Wochen danach war mein Burder nicht bei ihr.
    Wie genau ist die Untersuchung beim Frauenarzt? Können die Ärzte sich um 2 Wochen irren, oder ist das eher ausgeschlossen?
    Denn dann wäre eine Schwangerschaft, wo mein Bruder der Kindsvater wäre ja völlig ausgeschlossen.
    Kann man sonst ein vorläufigen Schwangerschaftstest machen lassen? Auch schon in der 6 Woche?
    Miriam will das Kind behalten. Ich sehe ihr Motiv darin, dass sie mein Bruder wieder zurück haben will und ihm mit einem Kind den Druck verstärkt. Da er aber nicht mehr mit ihr zusammen sein will, denke ich, dass sie es aus Trotz behalten will.
    Wie sieht da die Rechtslage aus? Kann man eine Klage einreichen, gegen ein 15 Jahre altes Mädchen, dass mittlerweile 3 Selbstmordversuche und mehrere Aufenthalte in einer Kinderpsychatrie hatte? Mit dem Ziel, dass sie nicht in der Lage wäre, ein Kind aufzuziehen?
    Natürlich denkt ihr, dass es richtig gemein klingt, aber ich bin der festen Meinung, dass sie meinen Bruder ausgenutz hat und ihm jetzt auch noch ein Kind unterjubeln will!

    Bitte euch um dringende Hilfe und kluge Vorschläge!!


    LG Malina


  • Re: Schwanger mit 15 - Vaterschaftstest in 6ten W


    Also, ein Frauenarzt kann ao früh nur ungefähr raten wie alt die schwangerschaft ist. Sie kann also in die 5-6 oder 7 woche z.B sein. Ausserdem - ist sie jetzt in die 6 SW heisst esdass sie vor 4 Wochen schwanger geworden ist. (man zahlt die wochen seit die letzte menstruation nicht seit sie sex hatte)
    Natürlich kann man keine Klage einreichen (ich frage mir ernst wie kann man nur so was denken???? ). Auch die schwer behinderte dürfen kinder bekommen.. ah..vielleicht nur wenn ihr das Baby gross ziehen wollt dann man man doch die Klage einreichen, nachdem das baby geboren ist..dan kann man sagen dass die nicht in die lage ist das baby gross zu ziehen und papa das baby gross ziehen möchte.
    Vaterschafttest kann man meine ich erst nach Geburt machen...

    Kommentar


    • Re: Schwanger mit 15 - Vaterschaftstest in 6ten W


      Hey!!

      Ich meine: Wenn minderjährige Mädchen Kinder bekommen, dann hat erstmal das Jungendamt das Sorgerecht, ggf. wird es auf die Eltern der jungen Mutter übertragen. Das Baby darf aber bei der Mutter bleiben, es gibt, glaube ich, besonderen Auflagen. Ich würde mich mal beim Jugendamt schlau machen, die können da am besten Auskunft geben.

      Was die SSW betrifft, schließe ich mich ucalina an. Auch wird der FA die SSW ggf. verändern auf Grund der Größe des Baby.

      Ich meine, dass ein Vaterschaftstest auch während der Schwangerschaft erfolgen kann, allerdings mit großen Risiken. Daher wird immer bis zur Geburt abgewartet.
      Wenn die Ex deines Bruders ihn dann als Vater angibt, muss er, weil sie ja nicht verheiratet sind, die Vaterschaft anerkennen. Bei Eheleuten ist automatisch der Eheman auch der Kindesvater, sofern nichts anderes angegeben wird.

      Aber wie gesagt, ich würde zum Jugendamt gehen, die können da am besten helfen.

      Alles Liebe Jenny

      Kommentar

      Lädt...
      X