#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und scharlach ist es gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und scharlach ist es gefährlich?

    hallo mein sohn (3) geht in den kindergarten und nun höre ich von freuindinen das bei ihnen schon in den kindegärten Scharlach unterwechs ist. bei uns noch nicht. nun meine frage ich bin in der 7 woche schwanger und wen mein sohn sich mit Scharlach ansteckt solte kan ich mich dan auch anstecken und wen ja wie gefährlich ist es für das baby? was für medikamente darf ich den gegen Scharlach einnähmen?
    gruß elly


  • Scharlach


    Guten Tag,...

    Ich hab ja fleissig im Unterricht aufgepasst und gehört, dass Scharlach ist für das ungeborene Kind nicht gefährlich sei.
    Solltest du daran erkranken, wird es mit Antibiotika behandelt. Sicherlich nicht die beste Variante für dein Kind, aber auch nicht berohlich.
    Hingegen solltest du mit Windpocken, Röteln und Ringelröteln sehr vorsichtig sein!

    Viel Glück in der Schwangerschaft =)

    Kommentar


    • Re: schwanger und scharlach ist es gefährlich


      Hallo elly,
      an Scharlach können Sie während der Schwangerschaft erkranken, wenn Sie nicht gegen diese Krankheit immun sind. Es handelt sich bei Scharlach um eine bakterielle Infektion. An Scharlach kann man sich auch leider mehrfach anstecken, da verschiedene Bakterienuntertypen verantwortlich sind.
      Es gibt zahlreiche Untersuchungen, die keinen Hinweis auf eine mögliche Gefährdung des Ungeborenen ergeben bei einer Scharlachinfektion während der SS.
      Tritt eine Scharlachinfektion in dem Kindergarten Ihres Sohnes auf, hielte ich Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt, ob es in Ihrem Fall sinnvoll wäre, Ihren Sohn einige Tage vom Kindergartenbesuch zu befreien.
      Falls Sie vermuten an Scharlach erkrankt zu sein, besprechen Sie mit Ihrem FA das weitere Vorgehen. Gegebenenfalls kann er Ihnen ein Antibiotikum verschreiben.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X