#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vomex A 150mg in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vomex A 150mg in der Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 14. SSW und habe ohne Vomex A Zäpfchen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich lag im 2.Monat schon 14Tage im KKH, weil ich 6kg abgenommen habe und kein Essen drin geblieben ist. Wie lange darf man das Vomex A 150mg in der Schwangerschaft anwenden? Ich habe Angst, damit dem Baby zu schaden, aber ohne Vomex muss ich ständig erbrechen :-(

    LG Lovelight


  • Re: Vomex A 150mg in der Schwangerschaft?


    Hallo lovelight,
    über die Dauer der Therapie sollten Sie mit Ihrem FA sprechen.
    Ohne Rücksprache sollte Vomex A nur wenige Tage angewendet werden, da es nur zur kurzzeitigen Anwendung vorgesehen ist. Spätestens nach 2-wöchiger Behandlung sollte von Ihrem Arzt geprüft werden, ob eine Behandlung mit Vomex A weiterhin erforderlich ist.

    Die SS-Übelkeit hält meistens bis zur 15. SSW an, selten geht sie über die 20. SSW hinaus.

    Also zu dem Thema ist ein Ende in Sicht und dann bedarf es ja keiner Therapie mehr.
    Um andere behandlungsbedürftige Ursachen der Beschwerden nicht zu übersehen, sind regelmäßige Besuche des FA empfehlenswert.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Vomex A 150mg in der Schwangerschaft?


      hallo,

      ich hatte das gleiche problem, nur erbrrechen und nichts ist im körper drin geblieben.
      lag auch im krankenhaus, war kurz vorm austrocknen, die krankheit heißt
      hyperemesis gravidarium (extreme schwangerschaftsübelkeit).
      dieses gefühl ist schrecklich ich weiß wie du dich fühlst. (()(()(()


      zu den zäpfchen: habe sie auch lange genommen und mein FA hat gesagt es kann dem kind nicht schaden.

      bin jetzt in der 27.ssw meinem krümel geht es bestens, und muss mich nur noch ab und zu übergeben die zäpfchen nehme ich aber nicht mehr.

      naja was FRAU nicht alles aushalten muss. B)

      sry für den langen text, aber musste mal raus. ()))()))()))
      lg pinkene

      Kommentar

      Lädt...
      X