#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger in der 9. Woche, Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger in der 9. Woche, Frage!

    Hallo zusammen,

    ich bin in der 9. SSW und bisher verlief auch alles super, habe meinen Mutterpass bekommen, habe keine Risiko SS, bin gesund, nehme viele Nahrungsergänzungsmittel wie Folsäure, Eisen, Calzium, Magnesium ein.

    Bei den Vorsorgeuntersuchungen ist immer alles tip top. (ist meine 1. SS)

    Hatte bisher eigentlich keinerlei Anzeichen, mal ein Ziepen im Bauch mal in der Brust, schlecht war mir noch nie, gebrochen habe ich auch noch nie.

    Jetzt meine Frage: Ist das normal, dass eine SS so einfach und problemlos verläuft? mache mir ja schon Sorgen, fühle mich so unsschwanger.

    Seit 2 Tagen ist da gar nix mehr, kein Ziepen nix. ist das normal?

    Und noch was: bei einer Fehlgeburt oder intrauteriner Baby/Fruchttot gibts doch immer eine Blutung oder?

    D.h. solange nix blutet ist alles in Ordnung oder??


  • Re: Schwanger in der 9. Woche, Frage!


    Hallo Kiwi,

    ich dachte auch immer: allen Schwangeren ist übel und die kotzen sich die Seele aus dem Leib - bloss bei mir tat sich nichts... bis zur 12. Woche. Da gings dann los mit Übelkeit bis zum Abwinken.
    Ich will Dich jetzt nicht bange machen - immerhin ist jede Schwangerschaft etwas Einzigartiges und von daher kanns bei Dir ganz anders sein. Ich habe schon von Frauen gehört, die über die komplette Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen hatten und von solchen, die damit gar nichts zu tun hatten. Die Bandbreite ist groß...

    Sicher ist: eines Tages wirst Du Dich schwanger fühlen. Und irgendwann SEHR schwanger ()

    Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

    LG
    PippiLotta

    Kommentar


    • Re: Schwanger in der 9. Woche, Frage!


      Hallo PippiLotta

      vielen Dank für deinen Beitrag.. seit einiger Zeit kreist mir immer der Begriff Missed Abortation im Kopf herum...

      D.h. das Baby stirbt einfach ab und man merkt nix, beim Arzt werden dann keine Herztöne mehr gesehen und er kann heißen, ja ihr Baby ist seit 2 Wochen schon tot...

      das ist doch der totale Horror... davor habe ich solche Angst, dass ich nachts manchmal nicht schlafen kan...

      würde am liebsten jede Woche zum Frauenarzt rennen...

      Kommentar


      • Re: Schwanger in der 9. Woche, Frage!


        Hi Kiwi0404,genau, solange du keine Blutungen hast ist alles ok, ich hatte auch eine super schwangerschaft, keine schmerzen keine Übelkeit, nichts. Habe gemerkt dass ich schwanger bin, weil ich meine Periode nicht bekommen habe aber sonst verlief alles super. Freu dich einfach, dass es so ist, es gibt Schwangere, die erwischts echt schlimm :-( geniesse die zeit und mach dir nicht so viele sorgen. Das mit den ziepen hatte ich auch. Viel Glück weiterhin :-)

        Kommentar



        • Re: Schwanger in der 9. Woche, Frage!


          Hallokiwi0404

          Ich kann deine bedenken voll verstehen mir erging es leider im Juni so hatte eine Fehlgeburt in der 10SSw ohne Blutung hatte einen ganz normalen Vorsorge Termin und dann hieß es wie du so schön geschrieben hast es sind keine Herztöne mehr da Schwangerschaftsanzeichen waren auch noch da

          Ich will dir damit aber nicht noch mehr Angst machen nur mitteilen das es ohne Blutung zu einem Misset aport kommen kann

          l.g. katja

          Kommentar


          • Re: Schwanger in der 9. Woche, Frage!


            Hallo Kiwi0404
            ich bin auch gerade schwanger in der etwa 6 Woche das ist meine 5 Schwangerschaft. Bei meiner ersten war es genau so wie bei dir und ich habe gar nichts gemerkt, mach dir doch keine sorgen und rede dir nichts schlechtes ein. Das Schwanger fühlen kommt noch und dann wird es was ganz besonders schönes, etwas intiemeres und schöneres giebt es nicht und du solltes es voll und ganz genießen. Auch wenn ich mein fünftes Kind bekomme ist keine Schwangerschaft gleich oder rutiene sondern immer etwas besonderes und vor allem jetzt weil es meine letzte wird. Ich wünsche dir alles gut und eine schöne zeit.
            Im übrigen sind meine vier süßen problemlos auf die welt gekommen und für uns die süßesten kinder der welt.
            Liebe Grüße
            trierchen

            Kommentar


            • Re: Schwanger in der 9. Woche, Frage!


              Hallo Kiwi,

              Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Man hört und liest viel, das muss aber ja nicht alles auch auf einen selbst zutreffen.
              Ich hatte auch keinerlei Probleme in meiner Schwangerschaft. Habe aber auch nicht soviel gelesen über so schlimme Sachen. Ich bin da ganz unbedarft rangegangen. Ich dachte auch erst warum wird mir nie schlecht oder Übel. Aber dann dachte ich einfach nur,"Ist doch gut, wenn es mir gut geht". Also es gibt bestimmt ganz viele Schwangere denen es einfach nur gut geht in der Schwangerschaft. Aber dazu sollte man sich auch nicht so viele Gedanken machen und einfach positiv in die Zukunft blicken und sich darauf freuen.()

              Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft und Geburt
              Lenchen

              Kommentar



              • Re: Schwanger in der 9. Woche, Frage!


                Hallo,

                ich bin auch in der 9. SSW und es ist meine 2.SS. Aber bis jetzt ist zur ersten alles ganz anders.
                Wie schon sagtest"unschwanger" Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte auf dem US würde ich sagen ich bin nicht schwanger. Ich bin so froh das mir nicht so übel und schlecht ist wie bei der ersten und ich hoffe es bleibt auch so.
                Kannst ja mal weiterhin berichten wie es Dir geht.

                Gruß Mira_

                Kommentar


                • Re: Schwanger in der 9. Woche, Frage!


                  Hallo Kiwi,

                  ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Klar macht man sich immer wieder Gedanken, ob's dem Kind im Bauch wirklich gut geht.
                  Allerdings kann man nichts machen, wenn es zu einem Abort kommt. Ich denke, Mutter Natur hat immer einen Grund für das, was sie tut - so grausam das für uns auch manchmal ist.
                  Denk positiv, geh sorgsam mit Dir und Deinem Bauch um (gute Ernährung, viel frische Luft, viel Schlaf, wenig Alkohol, keine Zigaretten usw.), dann wird's schon werden. Schwangerschaft sollte die Zeit "guter Hoffnung" sein - leider wird das heute im Zeitalter der Technik gern vergessen.

                  LG
                  PippiLotta

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X