#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Kindergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Kindergeld

    Hallo bin noch sehr unerfahren, bekomme mein erstes Kind.Wer kann mir sagen bei welchem Amt ich das Kindergeld beantragen muss ?


  • Re: Frage zum Kindergeld


    Hallo!

    Also ich habe mir den Antrag beim Arbeitsamt (jetzt Agentur für Arbeit :-)) rausgeholt bzw. die sagten mir, an welches Arbeitsamt ich mich wenden muss (was für meinen Bezirk zuständig ist). Dort habe ich dann die Anträge bekommen.

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: Frage zum Kindergeld


      Hallo Magoo


      bei uns in Leipzig gibt es eine Kindergeld stelle wo man das Kindergeld beantragen kann
      und das Elterngeld gibt es beim Amt für Familie und Soziales

      l.g. katja

      Kommentar


      • Re: Frage zum Kindergeld


        Hi Mangoo,das Kindergeld beantragst du beim Arbeitsamt in deinem Bezirk und das Elterngeld bei der L-Bank.ich würde da mal anrufen, brauchst nämlich ein Haufen Papiere, weiss nicht welche für deinen BEzirk die Richtige ist, bei uns wars die in Karlsruhe. LG,TizianaFC

        Kommentar


        Lädt...
        X