#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft intakt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft intakt ?

    Nach 15 jahren Stimu und 9 FG binich nach ICSI wieder schwanger bei 6+1. Bei 5+0 war der HCG 723, bei 5+2 bei 1490. Ich habe seit 5+2 Schmierblutungen. Der Arzt konnte nichts finden. Bei 5+4 war der HCG nur bei 2087 und im Ultraschall konnte man den Fruchtsack nur sehr verschneit sehen Größe 7,7mm. Die Gelbkörper waren dagegen scharf begrenzt. Der Fruchtsack saß sehr weit im oberen Uterus. Schmierblutungen habe ich noch immer und keine Schwangerschaftsanzeichen. Da ich ein gebranntes Kind bin und dies schon sehr oft durchgemacht habe, bin ich jetzt regelrecht panisch. Was sagen Sie zu den HCG Werten und der Frucht.
    Vielen Dank für eine Antwort Helle


  • Re: Schwangerschaft intakt ?


    Hallo Helle,
    wüßte ich nichts von Ihrer Vorgeschichte, so würde ich aus dem schleppenden Anstieg des HCG von 1490 auf 2087 nach zwei Tagen nichts pathologisches ableiten. Die Werte sollten jedoch weiterhin kontrolliert werden.

    Ihre Sorge kann ich nachvollziehen.
    Normalerweise verdoppelt sich annähernd der HCG-Wert -nach einer Faustregel- in den ersten 12 SSW, wie Sie ja wissen, und fällt danach wieder. Ein einzelner "Ausreißer"-Wert liefert allerdings nie ausreichend Informationen zur Beurteilung über die Intaktheit einer SS. Der Dottersack liegt in der Gebärmutter aber ist grenzwertig groß, was schon einmal eine EU weitgehend ausschließen läßt. Ultraschallkontrollen sind aufgrund der Größe allerdings anzuraten.
    Die fehlenden SS-Zeichen haben überhaupt keine Aussagekraft.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft intakt ?


      Hallo ich hatte bei meinem Sohn auch über Wochen in der Schwanger schaft so ab woch 7 bis über 14ter Woche blutungen und gefunden haben die auch nichts nur das an meinem Muttermund so kleine Blässen waren die woll immer wieder aufgesprungen sind das war die einzige erklärung die sie hatten aber heut hab ich einen gesunden 3 jährigen der mich ganz schön auf trap hält viel glück und immer positiv denken das ist besser fürs Baby ())). Nicky

      Kommentar

      Lädt...
      X