#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr.Mittmann /31SSW_Schambeinschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr.Mittmann /31SSW_Schambeinschmerzen

    Moin Fr.Mittmann

    ich bin morgen in der 31SSW,und hab seid zwei Tagen am Schambein schmezen.Sie sind zwar zu ertragen ,aber auch nicht grad angenehm.Da sie permanent da sind ,geh ich nicht davonaus,das das Wehen sind.ist das einfach nur ne überempfindlichkeit?Was könnte man dagegen machen?
    Lg Nicole


  • Re: Fr.Mittmann /31SSW_Schambeinschmerzen


    Hallo Nicole,

    ich hatte in meiner Schwangerschaft auch mit Schambeinschmerzen zu tun. Ich habe dann gelesen, dass bei manchen Frauen ein Dehnungsschmerz in der Schambeinfuge auftritt - lästig zwar, aber nicht gefährlich. Irgendwie verändert sich der Knorpel in der Schambeinfuge, damit er bei der Geburt beweglicher ist. Jedenfalls ging bei uns alles prima und bleibende Schäden habe ich auch nicht davon getragen.

    Alles Gute für den Endspurt der Schwangerschaft!

    LG
    PippiLotta

    Kommentar


    • Re: Fr.Mittmann /31SSW_Schambeinschmerzen


      Hallo Nicole,
      einige Frauen leiden unter diesen Beschwerden während der SS. Es kommt zu einer gewollten Auflockerung des Schambeinknorpels und ist hormonell bedingt. Eventuell kann sich dahinter auch eine schwangerschaftsbedingte Kalziumstoffwechselstörung oder ein Vit. D-Mangel verbergen. Das kann abgeklärt werden. Eine Therapie ist leider wenig erfolgsversprechend, da die Hormone weiterhin ihr Unwesen treiben werden. Aber nach der Geburt werden die Symptome schnell rückläufig werden und eine normale Geburt steht durch Ihre Beschwerden nicht in Frage.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X