#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entbindung März

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entbindung März

    Hab mal eine Frage,wenn man im März 08 entbindet,bekommt man dann für 2008 noch Urlaub?


  • Re: Entbindung März


    Hallo du,
    ich bin mir nicht sicher, doch ich denke man errechnet den Monats - Durchschnitt.
    Also deine gesetzlichen Urlaubstage geteilt durch 12 Monate. Dann weißt du, wie viele Tage dir pro Monat, bis zur Entbindung zustehen, .... doch du bekommst ja auch noch 6 Wochen vorher Mutterschutz! Kann also nicht viel Urlaub sein!

    Vielleicht kennt sich da ja noch jemand besser aus!
    Alles Gute
    Ina

    Kommentar


    • Re: Entbindung März


      Hallo,

      ja, klar!!

      Dein Urlaubsanspruch besteht i.d.R. bis zum Ende der Mutterschutzfrist, d.h. 6 Wochen nach dem ET.

      Wenn Du also z.B. am 15.3.08 entbindest, endet die MS-Frist am 10.5.08. Eigentlich bekommst Du dann für Mai noch vollen Urlaub.

      Bei 30 Tagen im Jahr:

      30/12 * 5

      Es sei denn, Dein Arbeitsvertrag oder TArifvertrag besagt, dass Du Urlaubsanspruch nur für volle Monate hast. Dann würde nur noch der April gerechnet.

      30/12 * 4

      Schöne Grüße
      Georgia

      Kommentar


      • Re: Entbindung März


        Hallo ihr Beiden,vielen Dank für Eure Antwort.Hat uns weitergeholfen.Habe für meine Tochter nachgefragt.Ihr ET ist der 10.03.08 Gruß Nivena

        Kommentar



        • Re: Entbindung März


          Hi!
          Wenn du in einem festen Arbeitsverhältnis stehst, natürlich!
          Der Jahresurlaub wird auf die Monate geteilt und diese 3 Anteile kannst du theoretisch vor deinen Mutterschutz setzen.
          Gruß

          Kommentar


          • Re: Entbindung März


            Hallo ich entbinde Anfang Februar.Mein Vertrag läuft Ende Juli darauf aus.Soll das nun bedeuten das ich gar nicht die Urlaubstage von Januar bis Juli(Vertragsende)bekomme?Also das wären eigentlich 17 Urlaubstage.Ich kann diese also nicht vor meinen MSU legen weil diese mir nach der Entbindung nicht zustehen ?

            Kommentar

            Lädt...
            X