#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hoher Puls in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hoher Puls in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin jetzt in der 22 Woche Schwanger und bisher verlief alles Suuuper ohne Komlikationen :-)
    Doch seit fast 2 Wochen habe ich einen viel zu hohen Puls, wodurch ich ziemlich Schlapp bin und mich sehr schlecht fühle.
    Seit einer Woche habe ich nun Tabletten dagegen bekommen(Depressan) doch bisher zeigen sie keine Wirkung!!!!
    Was kann die Ursache dafür sein(für den zu hohen Puls) der im ruhe zustand meist bei 115/125 liegt!!!
    Was kann ich dagegen tun???

    LG
    Christin


  • Re: zu hoher Puls in der Schwangerschaft


    Hallo Christin,
    ist es möglich, dass Sie Ihr Medikament Depressan wegen eines zu hohen Blutdrucks verschrieben bekommen haben, der sich nun unter Einnahme wieder normalisiert hat?

    Wahrscheinlich ist die Ursache für den hohen Puls das Depressan. Wegen des herabgesetzten Blutdrucks kann es zu einem reflektorischen Pulsanstieg kommen, der ingesamt eine Dosisanpassung nötig macht.

    Eine regelmäßige Laborkontrolle der Leberenzyme und des Gerinnungssystems ist empfehlenswert.
    Dabei könnte der Kaliumspiegel und die Schilddrüsenhormone überprüft werden als (unwahrscheinlicher) Auslöser für den hohen Puls.

    Falls Sie Schmerzen im rechten Oberbauch bekämen, sollten Sie sich zu einer Untersuchung in einer Fraueneklinik vorstellen.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X