#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz stillen und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz stillen und Pille?

    Hallo. wie wahrscheinlich ist es, dass ich trotz stillen und Einnahme der Pille (Cerazette) schwanger bin? Nehme die Pille seit 3Wo.wirkt die Pille gleich bei Einnahme der ersten? Habe ja keine Periode, sodass ich sie am ersten Tag der Periode nehmen muss. Vielen Dank für Antworten.


  • Re: schwanger trotz stillen und Pille?


    Hallo TizianaFC,
    auch bei der Pille gibt es eine Versagerquote trotz korrekter Einnahme. Die Sicherheit einer Verhütungsmaßnahme wird als Pearl-Index ausgedrückt. Er beträgt bei der Pille je nach Präparat 0,3 – 3,0. Die Zahl geht von 100 Frauen im gebärfähigen Alter aus, die 1 Jahr die gleiche Verhütung einsetzten. Ohne Anwendung einer Empfängnisverhütung beträgt z.B. der Pearl-Index 85-90.
    Genauso ist das Stillen kein absoluter Schutz.
    Bei ungeschütztem Verkehr in der Stillzeit werden ca. 1,7% aller Frauen in den ersten 6 Monaten wieder schwanger, 7% im ersten Jahr und 13% in den ersten 2 Jahren. (Soweit die Statistik)
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz stillen und Pille?


      dann hoffe ich mal, dass nichts passiert ist :-( das 2. hätt ja noch ne weile zeit, danke :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X