#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann zeigt kein Interesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann zeigt kein Interesse

    Hallo, vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir.Ich bin Ende der 9ten Woche schwanger und mir ist abend öftels übel ( was ja normal ist ) Ich habe meinem Mann schon ein Buch gegeben, damit er mal lesen kann welche Umstellung mein Körper derzeit durchmacht, wieso ich halt öfters müde bin und im Haushalt bei schweren Sachen seine Hilfe brauche. Er liest aber nicht und ignoriert das Buch einfach.. er kann es irgendwann mal lesen sagt er...tja doch gerade in den ersten 12 Wochen soll man sich doch schonen und aufpassen.. doch mein Mann meint ich bin Schwanger und nicht krank. Zeig ich ihm das Ultraschallbild kommt nur der Kommentar: und was kann ich jetzt damit anfangen?
    Ich habe gar keine Lust mehr meinem Mann noch irgendwas zu sagen, was mich bewegt oder was ich fühle, denn es kommen nur blöde Kommentare wie: "das kann dann ja noch 6 Monate lustig werden"...dabei geht es ab der 12ten Woche doch angeblich Berg auf? ;-) Doch wenn er nichts liest und mir das nicht glaubt? was soll ich tun?
    Wem geht es ähnlich und wer kann sich mit mir austauschen um unseren Männern mal in den Popo zu treten ;-)
    Ich weiß das er gr. Angst hat weil sich einiges verändern wird im Leben, aber ich denke das ich kein Grund seine Frau dann nicht zu unterstützen oder?

    Wer kann mir nen guten Ratschlag geben?
    Gruss Pinky


  • Re: Mein Mann zeigt kein Interesse


    Hallo!!

    Ich kann dich gut verstehen. Bei meinen Schwangerschaften war es ähnlich. Aber ich muss jetzt - so mit etwas Abstand - sagen, dass man auch die Männer verstehen muss. In deinem Körper verändert sich etwas, in dir wächst ein neues Leben. Und jetzt, zum jetztigen Zeitpunkt, kann der Mann damit noch nix anfangen. Wenn dein Bauch größer wird, und er auch die Tritte des Baby´s spüren kann, dann wird es besser. Auf die Ultraschall-Fotos hat mein Mann ähnlich reagiert, auch als er bei den ersten Untersuchungen dabei war. Wirklich, es ändert sich, wenn das Baby größer wird, wenn man auf den Bilder auch erkennen kann, dass es ein Baby ist.

    Das mit dem Buch finde ich eine gute Idee. Bei meinem Mann war es aber so, dass er eh nicht viel liest und somit hätte ein Buch nix gebracht. Vielleicht ist es bei deinem Mann ähnlich. Erzähle ihm wie es dir geht, aber auch dass du sehr glücklich bist, euer gemeinsames Baby wächst in dir.

    Was die Aufgaben betrifft, die du nicht mehr erledigen kannst, lass sie liegen. Erinnere ihn daran, dass er noch das und das machen muss. Aber schiebe es nicht immer auf die Schwangerschaft, dass nerft die Männer irgendwann.

    Vielleicht nimmst du deinen Mann zum nächsten FA-Termin mit, dann kann er live mitansehen, wie sich das Baby entwickelt. Meine Ärztin war in der Hinsicht echt cool, sie hat meinem Mann alles genau erklärt, aber sie konnte ihn auch verstehen. Es ist ja für die Männer nicht einfach, da etwas zu erkennen oder damit umzugehen. Mein Mann hat immer genervt, er wollte wissen, was es wird, so in der 12 SSW. Die Gespräche zwischen meiner Ärztin und ihm waren echt lustig.

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann doch noch interesse bekundet. Und eine schöne Schwangerschaft

    Jenny

    Kommentar


    • Re: Mein Mann zeigt kein Interesse


      hallo,

      leider hatte ich eine FG, aber in den wochen, in denen ich schwanger war, hatte ich eine aehnliche erfahrung mit meinem partner.
      also, nicht in allen punkten. er hat mir super viel arbeit abgenommen und gleich eine waschmaschine fuer die wohnung gekauft (gemeinschaftsmaschine ist im keller, wir im 3. stock ohne aufzug), fuer den fall dass ich wasche.
      allerdings stand er bei uebelkeitsattacken auch nur wortlos daneben. ich hoffe mal aus hilflosigkeit...
      er hat sich auch strikt geweigert mein buch ueber SS zu lesen und hat auch sonst nie ueber die SS oder das kuenftige kind gesprochen (letztendlich gab es auch keins).
      wir haben dann nach der FG darueber gesprochen. die gruende fuer sein verhalten waren vielfaeltig. einerseits wollte er vor der 12. SSW noch nicht so viel darueber nachdenken wegen dem risiko einer FG. ausserdem hatte er schon ein bisschen angst vor der vaterrolle und wollte das erstmal - auf typisch maennliche art - alleine, schweigsam und in sich gekehrt mit sich selbst ausmachen. dann war das ganze auch noch viel zu abstrakt fuer ihn, da ja noch kein babybauch und nichts zu sehen war. und letztlich ging es auch um meinen koerper. er wollte - und will immer noch - keinen medizinisch-wissenschaftlichen zugang zu der problematik, weil er meine koerper nicht als brutmaschine empfinden will. maenner!!!
      also ich wuerde auch sagen, dass man mit den maennern etwas nachsichtig sein sollte. das betrifft allerdings nicht die arbeit! ich denke auch, lass es einfach liegen und wenn er ueber waesche- oder abwaschberge stolpert, muss er eben ran!

      LG
      Sophie

      Kommentar


      • Re: Mein Mann zeigt kein Interesse


        Hallo Jenny,

        ja du hast Recht, vielleicht sollte ich wirklich das schwere einfach liegen lassen. Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt und wir wollten auch zusammen hin, doch wie immer hat er den Termin vergessen! Genauso wie er den Termin vergessen hatte wg. Infos über eine Fruchtwasseruntersuchung (weil ich schon 39 werde ). Und sowas stimmt mich halt traurig, nee mittlerweile bin ich so enttäuscht, daß ich ihn garnicht mehr sagen will was mit mir los ist und wann ich welche Termine habe. Das ist nicht richtig, doch reden kann man mit meinem Mann derzeit nicht! leider *schnief* ich muß wohl Geduld haben, bis er von alleine kommt.

        Danke für deine Antwort ;-)

        LG Pinky

        Kommentar



        • Re: Mein Mann zeigt kein Interesse


          Hallo Sophie,

          das tut mir sehr leid mit deiner FG. Und genau davor habe ich gr. Angst! Gerade durch schweres heben und so... naja, ich werde ab sofort das schwere liegen lassen!

          Danke für deine Antwort ;-)

          LG Pinky

          Kommentar


          • Re: Mein Mann zeigt kein Interesse


            nein, bei mir war es ein verhaltener abort. der embryo ist einfach abgestorben, ohne abzugehen. alles musste im krankenhaus operativ durch eine sogenannte ausschabung entfernt werden.
            ich musste eine woche auf den termin im KH warten und da habe ich moebel und getraenkekisten geschleppt, in der hoffnung, dass es von allein abgeht. (ich war in der zeit ziemlich neben der spur!) aber mein uterus hat die fruchtblase freiwillig nicht herausgerueckt.
            also nicht, dass da kein risiko besteht, aber so leicht kommt es auch wieder nicht zu einem abgang. eine freundin von mir hat zwei kinder und meinte, beim zweiten konnte sie eh nicht so darauf achten, da sie ja das erste die ganze zeit heben und tragen musste.
            nichtsdestotrotz solltest du dich schonen und nicht nur beim heben!
            LG
            Sophie

            Kommentar


            • Re: Mein Mann zeigt kein Interesse


              Hallo!

              Ich finde auch dass man sich schonen sollte. Allerdings sollt man sich auch vor Augen halten, dass man nicht krank ist. Mein Großer war 8 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde. Da muss man notgedrungen schleppen.
              Als ich mit meinem Großen schwanger war, haben wir ja gebaut. Da sagte mein FA, dass man ca. 10kg noch tragen darf.

              Aber welche schwangere Frau mag es nicht, ein bisschen bevormundet zu werden?

              LG Jenny

              Kommentar



              • Re: Mein Mann zeigt kein Interesse


                Hi
                Ich bin jetzt in der 21.Woche und kann das gut nachempfinden.In den ersten Wochen meiner ss hat mein Partner auch nicht viel teilgenommen.Es war auch schwer an ihn ranzukommen..Na ja und mit dem"belesen" das klappte auch nicht.Doch jetzt seit einiger Zeit ist das anders.Er begleitet mich jetzt immer zum FA und jeden Abend massiert er meinen Bauch mit Öl,das ist schon ein Ritual geworden.Es hat wohl wirklich damit zu tun das die Männer einfach erstmal keine Veränderung spüren und es ja auch etwas dauert bis man uns die Schwangerschaft ansieht.Das wird sich bei euch bestimmt noch verändern und Ängste gehören wohl dazu.Ich wünsche euch alles Gute!!!Liebe Grüße und geniesse die Zeit......

                Kommentar


                • Re: Mein Mann zeigt kein Interesse


                  Halli hallo, das finde ich echt super lieb von deinem Mann! Ich bin nun in der 18ten Woche und mein Bauch sieht man schon ganz schön... mein Mann holt nun endlich die Kisten Wasser( zwar wiederwillig, aber er tut es zum Glück ) Jedoch findet er es nervig mich mal zu massieren oder so... das hat er vor der Schwangerschaft schon nervig gefunden.. ( er ist halt kein " Blumenpflücker" sagt er immer.. hm... mal schauen wie es weiter geht mit uns ... Ich finde es super toll das du mir geschrieben hast ;-) Für deine weitere ss wünsche ich dir alles Liebe und Gute!!! Vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander ;-).. ich würd mich freuen!
                  LG Pinký

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X