#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehen/stechen im unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziehen/stechen im unterbauch

    Hallo zusammen,
    ich bin in der 7. SSW. Das Baby war geplant und wir freuen uns ganz unglaublich. Allerdings mach ich mir so ein paar Sorgen, weil ich eigentlich ständig ein Ziehen im Unterbauch habe. Fühlt sich so ähnlich an wie Menstruationsschmerzen. Manchmal ist auch ein leichtes Stechen rechts oder links dabei. Blutungen hab ich keine. Ist das so normal? Man liest immer so viel über Abgänge / Fehlgeburten, dass ich mir wirklich Sorgen mache.
    Und nochwas: meine FÄ hat mir noch keinen Mutterpass ausgestellt. Ich hab am 23.08. nochmal nen Termin. Festgestellt hatte sie die SS am 31.07. Warum das Warten?

    Freu mich schon sehr auf Antworten!


  • Re: ziehen/stechen im unterbauch


    Hallo!

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

    Wegen des Ziehens im Unterbauch würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen. Das ist bestimmt die Gebärmutter, die dehnt sich. Sollten allerdings Blutungen dazu kommen, dann würde ich sofort zu deinem FA gehen.

    Manche Ärzte warten ein wenig, bis sie den Mutterpass ausstellen. Ich habe meine jeweils in der 8. bzw. 9 SSW bekommen, jeweils bei der 2. Vorsorgeuntersuchung. Man könnte Spekulieren, dass die meisten Fehlgeburten vor der 12 SSW passieren und die Ärzte daher noch warten. Aber mach dich bitte nicht verrückt. Es ist bestimmt alles i.O.

    Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft Jenny

    Kommentar


    • Re: ziehen/stechen im unterbauch


      Hallo purzel,

      ich würde auch sagen das du dir keine Gedanken machen musst. Das ziehen und stechen hängt bestimmt damit zusammen das sich deine Gebärmutter dehnt.

      Ich habe auch schon von vielen gehört das sie den Mutterpass erst bei der 2. Vorsorgeuntersuchung oder so zwischen 10. und 12. SSW bekommen haben.

      Mache dir nicht zu viele Gedanken u. genieße deine Schwangerschaft.

      Lg strahlemann

      Kommentar


      • Re: ziehen/stechen im unterbauch


        Hallo Jenny,
        danke für die beruhigenden Worte. Wie du dir evtl. schon gedacht hast, ist das meine erste Schwangerschaft und ich hab einfach überhaupt keine Ahnung. Aber auch das ist wohl normal so.
        Bestimmt hast du recht und das geht schon alles seinen geregelten Weg... (8))

        Mit Übelkeit / Erbrechen hab ich wenig zu kämpfen. In der Früh hab ich regelmäßig einen flauen Magen, aber das gibt sich meist recht bald.

        Ach noch ne Frage: wir haben bisher nur meinen Eltern und meiner engsten Freundin Bescheid gegeben. Wann hast du deine Schwangerschaften denn "öffentlich" gemacht?

        Gruß, purzel08

        Kommentar



        • Re: ziehen/stechen im unterbauch


          Hey!

          Ich kann dich beruhigen, mir ging es ähnlich während meiner ersten Schwangerschaft. Bei der zweiten Schwangerschaft ist man dann doch schon etwas ruhiger.

          Meine erste Schwangerschaft haben wir der Familie so etwa 10 SSW erzählt, da wir gebaut haben und ich somit nicht mehr so viel helfen konnte. Meinem Chef und Freunden haben wir es ca. 12-14 SSW erzählt, da wir irgendwie doch auf Nummer Sicher gehen wollten.

          Bei der zweiten Schwangerschaft war das etwas anders. Ich war überfällig und weil ich am Abend zu einem Junggesellenabschied musste, habe ich morgens mal nen Test gemacht, positiv. Und weil ich dann keinen Alkohol mehr getrunken habe, wussten es meine Freunde schon, war in der 5 SSW. Daraufhin haben wir es natürlich gleich der Familie erzählt und weil ich noch im Erziehungsurlaub war, habe ich es meinem Chef wieder so ab der 12 SSW erzählt.

          Man soll ja eigenlich sofort nach Kenntnis der Schwangerschaft seinen Arbeitgeber in Kenntnis setzen aber woher will der denn wissen, seit wann du es weißt!!!

          Ich denke, wenn du ein ruhiges Gefühl hast, dann erzähle es.

          Alles Liebe weiterhin.
          Jenny

          Kommentar


          • Re: ziehen/stechen im unterbauch


            Hallo Jenny82,
            was verstehtst du unter Blutung? Ih glaube, ich bin auch schwanger (jubel!), hatte aber am Samstag eine Schmierblutung und am Sonntag auch nochmals ganz leicht. Habe aber erst am Sonntag einen Test gemacht, der positiv war. Ich hoffe, dass alles gut geht. Werde aber morgen versuchen, einen Arzt in meinem behandelnden Kiwuzentrum zu kriegen (meiner ist gerade in Urlaub).
            Beim mir sind die Bauschschmerzen teilweise echt so heftig wie vor der Mens und noch viel schlimmer ist die Übelkeit. Ich komme mir heute vor, wie wenn ich krank wäre.
            Freue mich auf deine Antwort.
            jojaja

            Kommentar


            • @ jojaja


              Hey!!
              Mensch, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

              Also ich bin ja kein Arzt, aber da du den Test er gemacht hast, wo du schon leichte Schmierblutungen hattest, würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen. Es kann sich um Einnistungsblutungen handeln. Manche Frauen bekommen ja noch regulär ihre Periode obwohl sie schwanger sind. Alles möglich, zur Sicherheit würde ich aber auch zum Arzt gehen.
              Beim Abgang sind es ja stärkere Blutungen, meine ich!
              Und die Unterleibsschmerzen, hatte ich auch, bei beiden Schwangerschaften. Wie gesagt, die Gebährmutter muss sich ja dehnen. Das ist schon teilweise gleichzusetzen mit Regelschmerzen.

              Und die Übelkeit ist eine typische Schwangerschaftsbegleitung.

              Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!!

              Jenny

              Kommentar



              • Re: @ jojaja


                Hallo Jenny,
                wie lange hattest du denn die Schmerzen? Ich freue mich echt so, v.a. weil es so ausgesehen hat, wie wenn ohne Hormone nichts gehen würde. Und jetzt
                scheint es so geklappt zu haben. Ich kann`s noch gar nicht glauben!
                Viele Grüße jojaja

                Kommentar


                • Re: @ jojaja


                  Hallo Jojaja!!

                  Wie lange ich diese Schmerzen hatte, kann ich nicht mehr genau sagen. Mein Kinder sind ja schon 3 bzw. fast 2 Jahre alt.
                  Aber ich meine mich zu erinnern, dass so nach 2-3 Monaten erstmal Ruhe war. Die Schmerzen kamen dann immer leicht wieder, weil der Bauchi ja wächst!! Ein unbeschreibbar schönes Gefühl, auch wenn ich jetzt immer noch mit den "Resten" zu kämpfen habe. Aber egal, meine Jungs entschädigen alles.

                  Wenn man mit einem Wunschkind schwanger wird, ist das immer schön. Mit meinem ersten Sohn wurde ich schwanger, nachdem ich die Pille gerade abgesetzt hatte, quasi 14 Tage später. Das es so schnell geht, hätten wir nicht gedacht.

                  Dann genieß mal die Schwangeschaft schön!! Kannst ja mal wieder von dir hören lassen.

                  LG Jenny

                  Kommentar


                  • Re: ziehen/stechen im unterbauch


                    hallo purzel08...

                    ja es ist normal so ein stechen im unterleib mal links mal rechts.. bin jetzt fast im 5ten monat schwanger und kann von diesen unterleibsschmerzen ein liedchen singen()
                    deinem purzel geht es gut.. glaub mir..
                    und wenn du schmerzen hast denk dran es wächst und dehnt sich alles da unten das ist ein zeichen das alles in ordnung ist..
                    und das puzelchen auch mitwächst..
                    also hoffe ich konnt dich beruhigen..
                    alles liebe und gute für deine ss.. und wenn er/sie auf der welt ist knutsch das kind einmal von mir!!ok? lieber gruß Sweet23

                    Kommentar



                    • Re: ziehen/stechen im unterbauch


                      Hallo ihr lieben,

                      und Herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften.

                      Ich bin ab morgen in der 31 SSW und freu mich schon riesig auf die Geburt.

                      Von stechen und Ziehen und auch von der übelkeit kann ich ein lied singen.War in dieser ,zweiten SSW alles echt extrem,kannte ich in der ersten fast gar nicht.Blutungen hatte ich zum glück nicht.
                      Dafür zwei kleine Unfälle.Einmal bin ich rücklings auf meinen allerwertesten gefallen und einmal hab ich mein Knie ganz furchtbar verdreht.Auch ne Heftige Erkältung mußte meine kleine schon mit mir durchstehen.
                      Und? Naja,sie hat sich (bis jetzt) prächtig entwickelt.
                      Ich will damit sagen,das so ein Würmchen sehr viel mitmacht,wenn es Stark und Gesund ist.Und wenn nicht,hat die Natur es so eingerichtet,das man leider das Kind verliert,so schrecklich das auch ist.Und ich hab auch fast Täglich Angst,das mir sowas passiert.Aber wenn sie mich dann wieder in die Rippe tritt,verwerf ich diesen Gedanken ganz schnell wieder.

                      Das mit dem Mutterpass versteh ich allerdings nicht,da man den Pass in jedem fall haben muß um auch einen Abort dort eizutragen,oder seh ich das falsch.

                      So ihr Lieben,ich wünsch euch eine schöne SS.
                      lg Nicole

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X