#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby 10 Tage zu groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baby 10 Tage zu groß

    Liebe Frau Mittmann,
    bin ind der SSW 19+4, war gestern beim großen US.
    BPD:5,2
    FOD/KU:6,4
    ATD:4,7
    FL/HL:3,4
    also insgesamt 10 Tage zu groß. Mein HB liegt bei 11.5 trotzdem soll ich einen Gluckosetet machen.
    Ich esse nicht übertrieben süss, er sagte aber ich solle vorsichtig sein.
    Irgendwie mach ich mir jetzt sorgen.
    In meiner Familie gibt es keinerlei Zuckerkranke, nichts.


  • Re: baby 10 Tage zu groß


    Hallo!!

    Solltest du wirklich eine Schwangerschaftsdiabetis haben, ist das nicht so schlimm, wenn es behandelt wird. Eine SS-Diabeits kommt manchmal einfach nur so, bei mir war das auch so. In meiner ersten Schwangerschaft war alles i.O., in der zweiten habe ich dann eine SS-Diabetis bekommen. Bei mir in der Familie gibt es auch keine Diabetis sonst. Ich musste Diät machen, falls die Diät nicht reicht, muss Insulin gespritzt werden. Da bei dir ja früh gehandelt wird (falls du eine SS-Diabetis hast), können sich die Werte noch Normalisieren.
    Also: Nicht zu viele Sorgen machen und den Test abwarten. Vielleicht ist ja auch alles i.O. und dein Baby ist einfach schon etwas weiter.

    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: baby 10 Tage zu groß


      Hallo lejo71,
      es handelt sich bei der Untersuchung um eine reine Vorsichtsmaßnahme, da ein SS-Diabetes leider gelegentlich übersehen wird.
      Der Ausschluss wird Sie letzlich beruhigen.
      Wenn sich ein SS-Diabetes entwickelt haben sollte, ließe er sich gut therapieren.
      Machen Sie sich also keine Sorgen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X