Ich arbeite in einer Kindertagesstätte.Also ich bin schwanger,weiß dies seit der 4.SSW habe aus Gründen meines befristeten Vertrages erst in der 14.Woche meinem Arbeitgeber bescheid gegeben und dieser denkt auch das ich erst da von meiner Schwangerschaft erfahren habe. Dies musste ich so handhaben da ich erst auf meine Verlängerung warten musste. Nun soll ich zum Arbeitsmediziner. Es ist meine 1.Schwangerschaft und ich frage mich warum ich dahin soll?Muss ich dahin? Muss ich diesem Einblick in meinen Mutterpass gewähren? Auf keinen Fall soll mein Arbeitgeber erfahren seit wann mir die Schwangerschaft bekannt ist.
Hallo Magoo,
Sie könnten zu Beginn Ihren Arbeitsmediziner fragen, ob er der ärztlichen Schweigepflicht unterliegt...
Dieser Termin sollte Sie nicht schrecken, der Arbeitsmediziner möchte herausarbeiten, ob von Ihrem Arbeitsplatz in der KITA eine Gefährdung Ihres Kindes ausgeht und Sie beraten.
Danke für die schnelle Antwort.Meine Panik ist verflogen.Heut habe ich dort mal angerufen und mich tel.versichert das der Arzt der Schweigepflicht unterliegt.Danke
Hi Magoo. Niemand darf Deinen Mutterpass einsehen ohne Deine Erlaubnis. Auch der Arbeitgeber nicht. Steht sogar im Mutterpass ganz hinten oder vorne, mußt mal schauen.
Kommentar