ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Ich bin in der 36. SSW und bisher verlief die SS sehr gut (ist mein 2.tes Kind).
Nun habe ich kurz vor dem Ende der SS noch meinen Schutzengel herausgefordert: vorgestern abend bin ich durch einen "Fehltritt" vom Dachboden ca. 2m - 2,5m in das darunterliegende Stockwerk gefallen. Ich hatte sehr viel Glück, mein Sturz wurde durch die Dachbodenleiter abgefangen und ich bin mit der Rückseite aufgekommen. Vorsichthalber habe ich mich gleich im Krankenhaus (Gyn.) untersuchen lassen: mit dem Baby ist alles in Ordnung.
Der Orthopäde konnte jedoch aufgrund der SS keine genaueren Untersuchungen vornehmen. Nun tut mir seitdem vorne das Schambein weh und ich habe dadurch - vor allem nach einer längeren Ruhezeit (morgens) - Schwierigkeiten und starke Schmerzen beim heben der Beine.
Kann es sein, dass ich mir doch im vorderen Hüftbereich (Schambein, Schambeinfuge o.ä.) eine dollere Verletzung zugezogen habe? Was kann das für Auswirkungen auf das Baby und auf die Geburt haben?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Gruß
mesm312
Kommentar