#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Senkwehen, wie war das noch gleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senkwehen, wie war das noch gleich?

    Moin mal wieder,
    wir haben es nun schon 34 Wochen mit einander ausgehalten! =0)
    Gestern Abend hatte ich "starke" Senkwehen, und mein Bauch hängt heute morgen ein Stockwerk tiefer. Ich merkte richtig den Druck Richtung Ausgang, war aber nicht besorgt, weil der Kleine ja schon recht groß ist und laut US fast drei Kilo wiegt.
    Also Senkwehen hat man doch, soviel ich noch zu wissen glaube, erst so ca 4 Wochen vor Termin, wenn nicht sogar erst kurz vor der Geburt....
    Ist das verbindlich? Darf ich mich freuen, dass ich doch nicht noch mit der Riesenmurmel bis zum 24. September herum humpeln muß?!
    Ich habe mir nämlich zu meinem "prima" Becken/Symphysenproblem auch noch zu meiner Freude den Ischias eingeklemmt.....
    Nun denn, der Kleine kann ja nix dafür!
    Freue mich schon auf Antworten!!
    Ina aus dem Norden


  • Re: Senkwehen, wie war das noch gleich?


    Hallo Ina,

    ich denke das die Entbindung kurz bevor steht... so spätestens in 6-8 Wochen )

    Gemein, ich weiß!! Naja ich denke die Senkwehen setzen bei jedem anders ein... Ich hatte zum Beispiel gar keine... War ja dann auch leider, leider ein Notkaiserschnitt...

    Also sicher ist es ein Zeichen das es nun bald los gehen kann. Aber wann?? Mhmmm, das wird dir wohl keiner so genau sagen können... Vielleicht in einigen Tagen oder eben doch Wochen...

    Ich wünsch dir und deinem Mäuschen im Bäuchlein alles Gute und das ihr die Zeit noch gut übersteht...

    LG, dani aus der Stadt der Sieben Seen

    Kommentar


    • Re: Senkwehen, wie war das noch gleich?


      Hallo Moin Moin,
      normalerweise senkt sich der Bauch zwischen der 36-40. SSW um einige Zentimeter. Zeitweiliges Hartwerden des Bauches sind ebenso an der Tagesordnung- allerdings dürfen die Wehen noch keinen Einfluss auf den Muttermund haben und das kann man ohne Untersuchung nicht beurteilen. Wenn Sie also wieder einen "Druck nach unten" und Ziehen in der Leiste oder Rücken, eine regelmäßige Wehentätigkeit oder natürlich auch Flüssigkeitsabgang bemerken, lassen Sie sich lieber einmal zuviel untersuchen...
      Aber bald haben Sie es geschafft!
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X