#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger unter die Sonnenbank????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger unter die Sonnenbank????

    Hallo,

    ich habe eine Frage.Ich gehe seit längeren aufgrund meiner schweren Schuppenflechte am ganzen Körper regelmäßig auf die Sonnenbank.

    Jetzt möchte ich schwanger werden und würde gerne wissen ob das während einer Schwangerschaft immer noch möglich ist oder ich dem Kind eher damit schaden würde!

    Weiß da jemand drüber Bescheid!?

    Danke für eure Tipps!

    Tanja


  • Re: Schwanger unter die Sonnenbank????


    Hallo Tanja,

    bevor ich den Wunsch hatte schwanger zu werden bin ich auch regelmäßig ins Solarium gegangen.
    Eine nette Mitarbeiterin dort habe ich auch gefragt ob es denn schädlich für das Kind sein würde wenn ich während der SS weiterhin ins Solarim gehen würde. Sie meinte nur das es wohl nicht so schlimm sein soll, da die Strahlen nur in die ersten Hautschichten eindringen, bis zur Muskel- u. Fettschicht u. zum Baby würde es wohl nicht eindringen.

    Ich würde das aber lieber mit deinem Arzt besprechen, die kennen sich da bestimmt besser aus.

    Lg strahlemann

    Kommentar


    • Re: Schwanger unter die Sonnenbank????


      Hallo,

      danke für deine Antwort.
      Bis jetzt gehe ich noch regelmäßig auf die Sonnenbank. Sobald ich weiß das ich Schwanger bin werde ich das reduzieren.
      Je dicker der Bauch wird desto schwieriger werde ich wohl unter die Sonnebank kommen, geschweige problemos wieder runter..hihihi.

      Liebe Grüße Tanja

      Kommentar


      • Re: Schwanger unter die Sonnenbank????


        also ich bin die ersten wochen meiner SS auch ins solarim. später dann allerdings nicht mehr, weil ich kreislaufprobleme hatte. aber anscheind soll das nicht schaden. meine maus ist jetzt 7wo alt., aber frag auch nochmal deinen doc. der wird dir vielleicht sagen, dass es besser ist das zu meiden, wie meiner :-) aber soweit ich weiss ist das nicht schädlich. dir weiter alles gute

        Kommentar


        Lädt...
        X