Ich hab mal eine Frage, welche mich etwas beunruhigt. Ich bin in der 32. SSW und hatte letzten Donnerstag meinen letzten US vor der Geburt. Mein FA sagte mir, dass alles i.O. sei. Nun hab ich aber seit ca. 3 Tagen das Gefühl, dass mein Bauch nur noch ganz hart ist und ziemlich spannt. Ich dachte zuerst das könnten die Vorwehen sein, aber dies sollte doch dann nicht einen fast dauerhaften harten Bauch verursachen, oder? Ist es normal dass gegen Ende der SS der Bauch nun so hart wird, oder ist es besser noch mal zu meinem FA vorbei zu gehen? Wie spüre ich den Unterschied zwischen den Vorwehen und der Kindsbewegungen? Oftmals fühlt es sich an, als ob sich mein Oberer Bauch zusammenzieht, gleichzeitig spüre ich aber auch etwas links daneben Tritte gegen die Bauchdecke. Ausserdem hab ich oft bei der Schambeinregion Schmerzen wie Muskelkater, aber ich denke dass das Gewicht des Babys auf die Bänder drückt und den Schmerz verursacht, oder?
Ich weiss, dass ich je näher die Geburt rückt, empfindlicher auf irgendwelche Veränderungen meines Körpers reagiere und oft gleich das Gefühl habe, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber ich wäre froh, von einem Spezialisten zu hören, dass weiterhin alles in Ordnung ist.
1000-Dank im Voraus
Kommentar