#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Bauch in der 32. SSW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harter Bauch in der 32. SSW

Guten Morgen

Ich hab mal eine Frage, welche mich etwas beunruhigt. Ich bin in der 32. SSW und hatte letzten Donnerstag meinen letzten US vor der Geburt. Mein FA sagte mir, dass alles i.O. sei. Nun hab ich aber seit ca. 3 Tagen das Gefühl, dass mein Bauch nur noch ganz hart ist und ziemlich spannt. Ich dachte zuerst das könnten die Vorwehen sein, aber dies sollte doch dann nicht einen fast dauerhaften harten Bauch verursachen, oder? Ist es normal dass gegen Ende der SS der Bauch nun so hart wird, oder ist es besser noch mal zu meinem FA vorbei zu gehen? Wie spüre ich den Unterschied zwischen den Vorwehen und der Kindsbewegungen? Oftmals fühlt es sich an, als ob sich mein Oberer Bauch zusammenzieht, gleichzeitig spüre ich aber auch etwas links daneben Tritte gegen die Bauchdecke. Ausserdem hab ich oft bei der Schambeinregion Schmerzen wie Muskelkater, aber ich denke dass das Gewicht des Babys auf die Bänder drückt und den Schmerz verursacht, oder?

Ich weiss, dass ich je näher die Geburt rückt, empfindlicher auf irgendwelche Veränderungen meines Körpers reagiere und oft gleich das Gefühl habe, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber ich wäre froh, von einem Spezialisten zu hören, dass weiterhin alles in Ordnung ist.

1000-Dank im Voraus

• Re: Harter Bauch in der 32. SSW

Hallo Shila,
    ich bin in der 33. SSW und habe ähnliche Dinge erlebt. Ich denke, dass es bei mir das Baby ist, dass ja nun rasant "dicker" wird und größer natürlich auch. Es hat nicht mehr sooo viel platz und liegt bei mir nun direkt mit dem Rücken an der Bauchdecke, das ist auch ziehmlich "spannend" im sinne von stramm. Meine Bauchdecke fühlt sich an, als wolle sie platzen. Bauchumfang messen ist lustig! Seit letzter Woche sind zwei cm dazu gekommen, also sind es bei mir nun sage und schreibe 122 cm!!!!!! Da sind Spannungen ganz normal.
    Aber wenn du regelmäßiges Ziehen im Bauch und Rücken spürst, sind es wohl Wehen. Doch die kommen und gehen - bleiben nicht konstant.
    Aber Frau Doktor wird sicher noch einen guten Tip für dich haben.
    Alles Liebe und halte uns auf dem laufenden!
    Ina

Kommentar

Hallo Ina

Danke schön für deine aufmunternden Worte. Ich hab mir schon so was gedacht, aber hab irgendwo mal gelesen, dass ein harter Bauch auch sonstige Komplikationen sein könnte. Es ist beruhigend, von anderen zu hören, dass es ihnen auch so geht ;o) Manchmal fühl ich mich ein bisschen allein mit meiner "Angst". Für uns ist es die 1. Schwangerschaft und mein Partner hat natürlich auch keine Ahnung und sagt dann immer, dass ich den FA anrufen soll. Aber wegen jedem Wehwehchen will ich da auch nicht anrufen....

Tja dann geniess deine Schwangerschaft noch und ich wünsch dir alles Liebe. Danke nochmal.

Liebe Grüsse

Kommentar

Hallo,
        ich wollte mal hören, wie es dir nun ergangen ist? Waren es tatsächlich Wehen?
        Ist alles in Ordnung bei euch Dreien?
        Liebe Grüße
        Ina

Kommentar

Hallo

Danke für die Nachfrage. Mir bzw. uns gehts wieder Bestens. Es waren keine Wehen, ich denke es kam daher, dass ich 2-3 Tage nicht mehr aufs Klo konnte. Morgen habe ich nochmal Kontrolle und meine FÄ wird mir bestimmt bestätigen, dasss wieder alles i. O. ist. Und wie gehts bei Euch so? Läuft alles normal?

Liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
          X