#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach absetzen der Pille

    Hallo,

    ich habe am 23.07 das letzte mal die Pille eingenommen(Pille mittendrin abgesetzt-11 Dragees habe ich also noch genommen)Am 09.07. hatte ich meine letzte Regelblutung.

    Am 28.7 hatte ich einen Tag lang eine starke Blutung(Abbruchblutung???)

    Wie verändert sich jetzt mein Zyklus? Ich möchte unbedingt schwanger werden, bringt es etwas einen Ovuluationstest zu machen um schnell schwanger zu werden.?
    Wann kann ich mit meiner nächsten Regelblutung rechnen? Ich hatte mit der Pille immer einen Zyklus von 25 Tagen bleibt der so???

    Falls ich am 03.08 noch immer nicht meine Regel habe, kann es sein das ich schon schwanger bin??Soll ich dann einen Test machen?Habe seit Absetzen der Pille jeden Tag ungeschützten Sex mit meinem Partner.

    Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber ich hoffe irgendjemand weiß Rat und kann mir ein paar Tips geben wie es am schnellsten geht. Habe schon einen 7 jährigen Sohn und möchten jetzt noch ein Kind.

    Danke an alle die antworten.

    Tanja


  • Re: Schwanger nach absetzen der Pille


    Hallo,

    warum antwortet denn niemand auf meinen Beitrag.?

    Hat wirklich keiner eine Ahnung?

    Liebe Grüße Tanja

    Kommentar


    • Re: Frage auch an die Frau Doktor


      tanja5800 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo,
      >
      > ich habe am 23.07 das letzte mal die Pille
      > eingenommen(Pille mittendrin abgesetzt-11 Dragees
      > habe ich also noch genommen)Am 09.07. hatte ich
      > meine letzte Regelblutung.
      >
      > Am 28.7 hatte ich einen Tag lang eine starke
      > Blutung(Abbruchblutung???)
      >
      > Wie verändert sich jetzt mein Zyklus? Ich möchte
      > unbedingt schwanger werden, bringt es etwas einen
      > Ovuluationstest zu machen um schnell schwanger zu
      > werden.?
      > Wann kann ich mit meiner nächsten Regelblutung
      > rechnen? Ich hatte mit der Pille immer einen
      > Zyklus von 25 Tagen bleibt der so???
      >
      > Falls ich am 03.08 noch immer nicht meine Regel
      > habe, kann es sein das ich schon schwanger
      > bin??Soll ich dann einen Test machen?Habe seit
      > Absetzen der Pille jeden Tag ungeschützten Sex mit
      > meinem Partner.
      >
      > Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber ich
      > hoffe irgendjemand weiß Rat und kann mir ein paar
      > Tips geben wie es am schnellsten geht. Habe schon
      > einen 7 jährigen Sohn und möchten jetzt noch ein
      > Kind.
      >
      > Danke an alle die antworten.
      >
      > Tanja

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach absetzen der Pille


        Hallo, Tanja!
        Nach 22 Jahren der Pilleneinnahme, rauchen und trinken auf Partys wollte ich ein Kind. Die Ärztin sagte mir: Rechnen Sie mal mit 2 Jahren, die Gebärmutter muß sich neu aufbauen, der gesamte Organismus muß sich umstellen.
        Ich habe die Pille auch mittendrin abgesetzt. Vier Monate später war ich schwanger. In den ersten drei Monaten nach dem Pillenabbruch hatte ich starke und lang anhaltende Regelblutungen, Brustschmerzen und "Blinddarmstechen" und Akne. Theoretisch kannst du nach der ersten "Periode" schon schwanger sein.Aber jeder Körper ist halt verschieden. Leg dir doch einfach einen Schwangerschaftstest zuhause hin. Die sind heute doch ziemlich genau.
        Gruß
        Tanja :-)

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach absetzen der Pille


          Hallo,

          ich danke dir für deine Antwort! Schwangerschaftstest und Ovulationstest habe ich mir schon besorgt.
          Ich warte ab, auch wenn es mir schwer fällt.
          Danke

          Tanja

          Kommentar


          • Re: Frage auch an die Frau Doktor


            Hallo Tanja,
            Ihr Zyklus muß sich nach Absetzen der Pille erst wieder einpendeln. Die 25 Tage waren hormonell durch die Pille so gesteuert und wird sich wahrscheinlich zeitlich ändern.
            Direkt nach dem Absetzen der Pille ist eine SS möglich und zur Bestimmung des Eisprungs könnten Sie sog.Ovulationstests einsetzen oder einfach Ihre wahrscheinlich fruchtbaren Tage errechnen. (Um 14 Tage nach dem ersten Tag Ihrer letzten Periode)
            Da die Möglichkeit gegeben ist, dass Sie bereits schwanger geworden sind, können Sie nach Ausbleiben der Blutung einen SS-Test durchführen. Da Sie allerdings die länge Ihres Zyklus nicht vorhersagen können, wartete ich an Ihrer Stelle lieber einige Tage länger vor der Durchführung eines SS-Tests.
            Viel Erfolg
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Frage auch an die Frau Doktor


              Hallo, und vielen Dank für die Antwort.

              Eine Frage habe ich da noch!

              Wann kann ich mit meiner Periode denn rechnen,?? Also mit Einnahme der Pille hätte sie am 06.08 kommen müssen.

              Oder muss ich von Beginn der Abbruchblutung 25 bis 30 tage zählen.

              Wäre nett wenn sie mir antworten würden!

              Liebe Grüße

              Tanja

              Kommentar



              • Re: Frage auch an die Frau Doktor


                Hallo Tanja,
                der Körper muß sich auf den veränderten Hormonhaushalt wieder einstellen. Wann genau die erste regelhafte Periode nach Absetzen der Pille sein wird, ist schlecht beurteilbar. Ungefähr rechnen können Sie aber 25-30 Tage nach dem ersten Tag der Abbruchblutung, so wie Sie es selbst beschrieben haben.
                Um Ihren Zyklus genauer berechnen zu können, müssen Sie ihn einige Monate beobachten- vielleicht kommt Ihnen da eine Schwangerschaft schon zuvor...
                Viel Erfolg
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X