#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Risiken bestehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Risiken bestehen?

    Hallo,

    bin verzweifelt und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    Lange Zeit haben meine frau und ich versucht,kinder zu bekommen. zahlreiche persönliche krisen nach fehlversuchen haben uns dazu geführt ärztliche hilfe in anspruch zu nehmen.meine frau ist nun in der 21.+2 Woche ;-)
    Ich liebe sie und das kleine süsse ungeborene leben!

    Leider hat mich die krise vor ca. eineinhalbjahren in eine affäre getrieben. ich schäme mich dafür!!! jeder versuch die affäre zu beenden,endete in der drohung der affäre, meiner frau alles zu erzählen. Unter diesem Druck habe ich die Affäre fortgeführt. aber mit wachsendem bauch gehe ich an der affäre kaputt. ich muss sie beenden und daher ist klar,das ich meiner frau beichten muss, um einer attacke der affäre zuvor zu kommen.

    Für meine Frau bedeutet dieses sicher einen schlag,weil sie nichts ahnt von der affäre. Ich will nur sie und das kind! Ist eine beichte zu diesem zeitpunkt sinnvoll,oder muss ich noch warten? bestehen gefahren für die schwangerschaft??


  • Re: Welche Risiken bestehen?


    Hallo Verzweifeltermann,
    leider kann ich zu dieser oder jenen Vorgehensweise keinen kompetenten Rat geben. Reden Sie Ihrer Affäre ins Gewissen und machen Ihre Situation und die Endgültigkeit klar. Ob dieses Vorgehen allerdings dazu führt, dass Sie alle Personen verlieren kann ich nicht einschätzen. Genauso wenig läßt sich das Risiko für Ihr Kind durch den Stressfaktor der Beichte eingrenzen. Eventuell möchte Ihre Frau nicht länger ein gemeinsames Kind und schädigt es bewußt. Daher kann ich Ihnen schlicht nichts raten...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Welche Risiken bestehen?


      hallo,

      erst mal vorweg, ich bin keine expertin!!! alles was ich sage, stuetzt sich also nicht auf fundiertes medizinisches wissen. aber die antwort von frau mittmann macht ja eigentlich auch deutlich, dass es keine eindeutige medizinische antwort geben kann.
      als ich deinen bericht gelesen habe, dachte ich mir im ersten moment, dass sei ein schlechter scherz, denn das hoert sich ja an wie aus einer fernsehsendung!
      das kann doch nicht wahr sein, dass die frau, mit der du eine affaere hast, mit dir zusammen sein will, auch wenn sie weiss, dass du nicht sie, sondern deine frau liebst! hast du ihr das wirklich ganz deutlich gemacht? entschuldige wegen der frage, aber manchmal haben maenner die angewohnheit, nur so halb mit der wahrheit rauszuruecken, um problemen/szenen aus dem weg zu gehen. vielleicht gehoerst du aber auch nicht in diese kategorie.
      ich fuer meinen teil denke, dass schocks in der schwangerschaft immer ein risiko darstellen (meine grossmutter hat, laut eigener aussage ein kind verloren, als sie die nachricht erhalten hat, dass mein grossvater an der front im 2. weltkrieg schwer verwundet wurde). die frage ist also, wie gross ist der schock fuer deine frau und wie kann sie damit umgehen. und das weisst du am besten. in meiner (leider fruehzeitig gescheiterten) schwangerschaft war ich aeusserst empfindlich in bezug auf meine beziehung. ich kam mir verletztlicher vor, einfach abhaengiger von meinem partner als sonst. ich weiss, dass ich mich alleine immer irgendwie durchschlage. aber ein kind aendert alles. das ist so eine grosse verantwortung und beim ersten mal weiss man weder, was waehrend der schwangerschaft, bei der geburt, noch danach auf einen zukommt. mich auf ihn verlassen zu koennen, war ploetzlich noch 1000mal wichtiger als sonst!
      es muss doch moeglich sein, dass deiner affaere klar zu machen. sie kann doch nicht ernsthaft das risiko eingehen wollen, am tot eines ungeborenen kindes schuld zu sein - also nicht dass das tatsaechlich so passieren muss!
      also ich an deiner stelle wuerde mich nicht scheuen, die situation so drastisch darzustellen, denn die gute frau scheint eine "verbale ohrfeige" zu brauchen, um wieder in die realitaet zurueckzufinden und sich nicht aufzufuehren wie in einer seifenoper.

      alles gute (ich denke es ist ueberfluessig, dir zu sagen, was fuer einen mist du mit der affaere gebaut hast; das weisst du sicher selbst zur genuege)

      sophie

      Kommentar


      • Re: Welche Risiken bestehen?


        Hallo VerzweifelterMann

        #Also ich kann dir nur eien Tipp geben wie ich es in Deiner Situation machen würde.
        Als erstes würde ich deiner Affäre klar machen das du sie beendest egal was sie meint tun zu müssen.Sag ihr das es dir egal ist und due deiner Frau alles erzählen wirst .Sag ihr Du lässt dich nicht erpressen.Dann sagst du deiner Frau in welcher Phase du dich befunden hast als es halt passiert ist ,das ist zwar keine Entschuldigung.Und das du nur sie loiebst.Das du es längst beenden wolltest sie aber gedroht hat es deiner Frau zu sagehn und du Angst hattest das sie das Baby verliert .Du aus deutch gesagt in einer Zwickmühle steckst.Vielleicht solltest du auch ein vertrauliches Gespräch mit ihrem Arzt vorher führen.Es ist echt ein scheiss Zeitpunkt und ich weis auch nicht wie deine Frau es auffassen wird.Vielleicht denkt sie auch wenn sie jetzt nicht schwanger wäre würdest du es asuch nicht bgeenden.Ich wünsche dir das es so aus
        geht wie du es dir wünscht.Euch und Eurem Baby alles GUTE. GRUSS ISA

        Kommentar



        • Re: Welche Risiken bestehen?


          das ist ein sehr schwieriges Thema und ich kann dir nur sagen wie ich mich fühlen würde wenn mein Mann mir jetzt sowas beichten würde. Ich bin nämlich auch gerade Schwanger in der 33. SSW und kann dir sagen das es ein absolut schlechter Zeitpunkt wäre sowas deiner Frau zu beichten. Ich weiß selbst von mir das man in der jetztigen Phase sowas von Sensibel ist und das einen die kleinsten Dinge schon aus der Bahn werfen. Es wäre ganz sicher nicht gut für´s Baby wenn deine Frau jetzt diesen Seelischen Schmerz erleiden müsste, denn seelischer Stress ist das schlimmste was man einem Baby im Mutterleib antun kann. Es ist zwar auch deiner Frau gegenüber nach wie vor Scheiße und unfair das sie es nicht weiß aber ich denke das es jetzt nur noch ein Schutz für sie und das Baby sein kann, wenn sie es erst nach der Geburt eueres Kindes erfährt. Du musst also mit aller macht verhindern das diese Frau mit der du die Affäre hast tatsächlich zu deiner Frau geht oder sie gar anruft. Ich finde das echt daneben von ihr das sie so kalt und rücksichtslos ist.Mach ihr klar das wenn sie das tut, sie damit ein Kinderleben auf´s Spiel setzt und das sie dann auch mit der Verantwortung für immer leben muss und das es nichts ändern würde an eurer Affäre, denn die ist definitiv beendet.

          Das das totaler mist ist was du getan hast weißt du selber und auch das du wenn sie es hinterher erfährt du alles verlieren kannst wird dir klar sein aber damit musst du jetzt leben und es wenigstens noch bis zur Geburt geheim halten. Das ist das einzige was du jetzt noch für dein Kind tun kannst, denn das kann nämlich nichts dafür.

          ICh wünsche dir viel Glück und hoffe das euer Kind gesund zur Welt kommt.

          LG
          Twiggl

          Kommentar


          • Re: Welche Risiken bestehen?


            Hallo ,Das kann man jetzt sehen wie man will.sicherlich hast du Recht mit dem was du sagst bzw.schreibst.Aber wenn sie sich nicht abhalten lässt und es ihr egal oist was dann . Soll er dann die Affäre weiter fortsetzen nur damit sie nichts sagt? Und hinterher erfährt sie es wohlmöglich doch noch . Dann glaubt sie garnichts mehr was immer er ihr sagen will.Ich würde mich an seiner Stelle mit dem FA oder FÄ von seiner Frau darüber mal unterhalten ,schliesslich hat er auch Schweigepflicht.Und wenn es dann doch früher herraus kommen sollte sieht das vielleicht noch anders aus . Es ist echt eine scheiss Situation . gruss isa

            Kommentar


            • Re: Welche Risiken bestehen?


              ja die Idee mit dem Arzt zu reden ist sicher gut aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man nicht an die Vernunft dieser Frau appelieren kann, das muss doch irgendwie möglich sein. Sicher wäre es noch blöder wenn seine Frau es von dieser Person erfahren würde aber es ist wirklich schwierig und egal was er macht es kann nach hinten losgehen. Generell bin ich bei sowas immer dafür die Karten auf den Tisch zu legen aber ich weiß in dem Fall nicht wie das für das Kind ausgehen wird, dehalb wäre ich dafür zum Wohle des Kindes zu handeln und es irgendwie zu verhidnern das sie es erfährt. Ich kann nur sagen zum Glück stecken wir nicht in seiner Haut aber das hilft jetzt wohl auch nicht.

              Rede doch lieber erstmal mit ihrem Arzt ob er das in ihrem Zustand vertreten kann.

              Kommentar



              • Re: Welche Risiken bestehen?


                Hallo Twiggi
                Es istz ja auch immer bei jeder Frau anders wie sie mit gewissen Sachen umgeht.Und wenn es unter andern Umständen schon für sie schwer zu verkraften ist ,ist es natürlich in so einem Zustand noch schlimmer.Er sollte in jedem fall erst mit der Ärztin oder Arzt reden was er davon hält.Vielleicht weis er auch einen Rat denn wenn sie es von ihr erfährt wird es schlimmer .Denn dann bekommt sie vielleicht noch das <gefühl das er sie verlässt und es nur noch nicht getan hat weil sie schwanger ist.Ich denke wenn sie ihrem Mann das verzeihen würde aber dieses Gefühl aufkommt das er sie nur noch nicht verlassen hat weil sie gerade schweanger ist weil sie ihm das nicht glaubt wide es noch schlimmer für den Rest der Schwangerschaft. Das ist dann eine richtige seelische Belastung. Na vielleicht antwortet er selber auch noch was er darüber denkt was wir hier schreiben . gruss isa

                Kommentar


                • Re: Welche Risiken bestehen?


                  das können wir natürlich nicht einschätzen wie sie auf sowas reagieren würde also was sie für ein Typ ist. Eine Unterhaltung mit dem Arzt wäre daher auf jedenfall Sinnvoll. Bin auch mal gespannt ob er sich nochmal meldet.

                  LG
                  Anne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X