#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geburteinleiten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geburteinleiten???

    hallo frau mittmann,ich haette da mal ne frage und zwar geht es darum das meine neue aerztin gesagt hat ich koenne nach meinen beiden kaiserschnitte versuchn spontan entbinden da die kaiserschnitte wegen patologischen ctg waren,der muttermund war bei meiner letzten geburt 8cm geöffnet also klappt das von daher,jetzt haette ich gern gewusst was sie dazu sagen?ich würde gern so um die 38ssw einleiten lassen,jetzt nicht direkt mit tropf,sondern eher mit gel..vaginaltabletten etc..vllt kann ich mir auch die akupunktur die in dém kh wo ich wieder entbinden werden,angeboten wird,jetzt haette ich gern gewusst was ich so tun kann um alles einbisschen wenn es dann soweit ist anzuschubsen..oder sollte ich lieber warten bis es von allein los geht..man sagte erst mir ich MUSS einen kaiserschnitt nach der 37ssw machn,da ich keine wehen haben soll..aber jetzt darf ichs ja doch versuchen..der doc hier im gyn-forum meinte auch ich kann es probieren es darf halt nur nicht all zu lange dauern..wie lange darf es denn dauern..???sorry das es soviel geworden ist..
    danke für ihre antwort
    LG Lanaemilia


  • Re: geburteinleiten???


    Hallo lanaemilia,
    Sie sollten sich in der Geburtsklinik gut aufgehoben fühlen und der Behandlung vertrauen. Es klingt vielleicht platt aber ein Kind bekommt man nicht mit dem Kopf- den sollten Sie lieber versuchen einwenig abzuschalten. Daher kann ich Ihnen wenig zur Geburtsdauer sagen- es muß unter der Geburt beobachtet werden, wie es Ihnen und Ihrem Kind geht und dann bei Bedarf doch ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Aber grundsätzlich können Sie auch nach 2 Kaiserschnitten ein Kind spontan bekommen, wenn es allerdings gefährlich werden sollte, wäre ein Wechsel des Geburtsmodus sinnvoll.

    Ein natürliches Mittel, neben den von Ihnen bereits genannten, zur Geburtseinleitung ist Geschlechtsverkehr. Spermien und ein Orgasmus haben eine geburtsfördernde Wirkung.

    Alles Gute für die Geburt.

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: geburteinleiten???


      hallo mittmann,
      danke für ihre antwort..haette aber gern nochmal ihre meinung dahingehend gewusst,was sie davon halten in der 38ssw es schonmal zuversuchen einzuleiten oder soll ich warten bis es von alleine losgeht??
      vielen dank
      lg lanaemilia

      Kommentar


      • Re: geburteinleiten???


        Hallo lanaemilia,
        natürlich einleiten kann man nur, wenn die Geburt kurz bevor steht.
        Weshalb Ihnen geraten wird nicht den natürlichen Verlauf abzuwarten kann ich nicht einschätzen. Wenn nichts dagegen spricht, wäre es vorzuziehen den natürlichen Weg einzuschlagen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: geburteinleiten???


          hallo frau mittmann,
          danke für ihre antwort...
          was den natürlichen verlauf abwarten betrifft,verhält es sich so,das meine tochter et-genau kam aber 1-2wochen überreif war und mein sohn kam 6 tage vor et und war 3-4 wochen überreif und man sagte mir damals das es ein kaiserschnitt sein musste wegen patologischen ctg dahingehend weil die plazenta zeitgerecht entwickelt war und das wohl mit der überreife meine sohnes mit fortschreitender geburt wohl nicht mehr miteinander harmoniert hat..um es mal so auszudrücken..und da ich jetzt alles daran setzen moechte spontan zu entbinden hab ich natürlich angst das es wieder so passiert..so mit muttermud 8cm geöffnet wehen super alles toll,und dann gehen die herztoene runter und es wird wieder ein kaiserschnitt..und ihm moment ist es ja wieder so auch wenn ich erst kanpp 21ssw bin,das meine neue aerztin meinte das der kleine jetzt auch schon sehr gut dabei bzw.sehr propper was kopf und brustkorb ist...und ich wohl dementsprechend davon ausgehen muss,das auch der kleine seiner zeit vorraus sein wird..
          lg lanaemilia

          Kommentar


          • Re: geburteinleiten???


            Hallo Lanaemilia,

            du schreibst, dass bei deinem Baby der Kopf und der Brustumfang jetzt schon recht groß sind. Hast du schon einen Test auf Schwangerschaftsdiabetes gemacht?
            Das war bei mir der Grund > Kopf und Bäuchlein waren weit über der Norm groß. Nachdem das Problem nun erkannt ist und ich seit Wochen Diät halte, haben sich die Werte meines Babys (morgen beginnt die 39.SSW) sehr verbesserrtund das Wachstum konnte eingeschränkt werden.

            Alles Gute und schöne Grüße
            Nina (mit Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch)

            Kommentar


            • Re: geburteinleiten???


              hi nina,
              ich hatte in meinen beiden letzten schwangerschaften ss-diabetes,und zur zeit hab ich keinen,ich mess ja ab und zu mal,werde mich aber bald zu meiner diabetologin begeben,denn es besteht ja die kleine chance das ich diesmal keinen diabetes entwickel..was die überreife meiner kinder betrifft hat das wohl nix mit dem diabetes zutun,das sie von anfang an mal mehr mal weniger ihrer zeit vorraus waren..is halt wohl bei mir einfach so das sie sich von natur aus schneller entwickeln...
              la Lanaemilia

              Kommentar


              Lädt...
              X