#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo zusammen,

    ich hätte einmal eine Frage an Fr. Doktor. Wie ist das eigentlich mit den Kindsbewegungen. Ich bin gerade Ende 28.SSW, also ab Morgen 29.SSW. Mal ist mein Kind über mehrere Tage recht aktiv, also ich spüre es rund um die Uhr, dann ist es aber auch wieder zwei drei Tage sehr ruhig, so dass ich mich schon anstrengen muss, überhaupt nen Sutpser oder ähnliches zu spürenm, wenn das überhaupt. Ich werde dann immer ganz besort und beunruhigt, weil es ja heißt, man sollte sein Kind in diesem Stadium mindestens täglich spüren. Ich frage mich auch, ob das Kind in diisem Stadium einfach so absterben könnte( ich muss dazu sagen, dass ich bis zur 15.SSW sehr viele Komplikationen hatte, Blutungen, Kontraktionen usw. und auch wenn seitdem alles prima verläuft bin ich einfach sehr schnell besorgt), z.B. weil ich mich nachts im Schlaf auf den Bauch drehe( bin übergewichtig) oder so.Da pass ich zwar schon auf, aber immer kann man ja auch nicht aufpassen.


    MFG und schonmal Danke für die Antwort im vorraus!


  • Re: Kindsbewegungen


    Hallo Schwanenkind,
    wenn Sie hin und wieder nur schwache Tritte bemerken und an anderen Tagen wieder heftigere, so sollte Sie das nicht beunruhigen.
    Der Wach-Schlaf-Rhythmus Ihres Kleinen ist sehr unterschiedlich, so daß Sie eventuell Turnstunden einfach verschlafen- genauso sind nicht alle Stellen des Bauchraumes gleich empfindlich. Hat Ihr Kind sich etwas gedreht, bekommen andere Partien Boxeinheiten.
    Es besteht während der gesamten SS die Möglichkeit, dass sich das Kind nicht weiterentwickelt. Das Risiko ist allerdings zu Beginn am größten. Da Sie den aktuellen Verlauf Ihrer SS als komplikationslos beschreiben, gibt es keinen Grund sich besondere Sorgen zu machen.
    Bemerken Sie jedoch Blutungen, regelmäßige Wehentätigkeiten oder tagelang keine Kindsbewegung sollten Sie nicht zögern und den FA konsultieren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X