#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitige Wehen seit der 23. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitige Wehen seit der 23. Woche

    Hallo, mein Arzt hat bei einer Untersuchung in der 23. SSW leichte Wehen festgestellt. Ich muss nun alle zwei Wochen zur Kontrolle und brauche viel Ruhe und nehme Magnesiumtabletten ein. Leider hat sich mein Zustand verschlechtert, statt verbessert und mein Arzt sagte mir, wenn es in zwei Wochen nicht besser sei, bekäme ich Wehenhemmende Mittel. Jetzt habe ich gehört, dass man in so einer Situation nicht auf dem Rücken liegen oder schlafen und das Becken am besten hoch legen sollte. Stimmt das? Gibt es noch andere Dinge, die ich beachten könnte, so dass ich mir ein Wehenblocker und ein evtl. Krankenhausaufenthalt ersparen könnte??


  • Re: Vorzeitige Wehen seit der 23. Woche


    Hallo,

    ich kenne das. Habe zwei Frühchen geboren und hatte auch vorzeitige Wehen. Sehr gut hilft der Tokotee. Das ist eine Teemischung aus der Apotheke und beruhigt die Gebärmutter.
    Es gibt noch ein Tokoöl, mit dem Mann den Bauch einölen kann, auch das wirkt beruhigend. Ansonsten viel liegen und ausruhen.
    Hast du schon eine Hebamme, wenn nein, dann kontaktiere eine in deiner Nähe. Viele Hebammen bieten eine Akupunktur an gegen vorzeitige Wehen oder auch homöopathische Mittelchen. Alles im Ganzen sollte gut helfen. Schaden tuts sicher nicht.

    Alles Gute

    Johanna mit Lara und Luca an der Hand und David tief im Herzen.

    Kommentar


    • Re: Vorzeitige Wehen seit der 23. Woche


      Ja vielen Dank für den Tip. Ich hoffe sehr, dass meine Kleine nicht all zu früh das Licht der Welt erblickt. Wie früh kamen denn deine Kinder zur Welt? Darf ich das fragen? Ab wann ist eine frühzeitige Geburt denn für das Kind relativ ungefährlich? Bin jetzt in der 26. SSW. Ich muss sagen, dass ich mir bisher über so etwas gar nicht so viele Gedanken gemacht habe, weil es mir immer recht gut ging und ich versucht habe positiv mit allem umzugehen. Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Vorzeitige Wehen seit der 23. Woche


        Hallo Sari,

        also mein erster Sohn Luca kam in der 34 SSW aufgrund einer Infektion bei mir. Durch die Infektion wurden auch die Wehen ausgelöst. Er hatte danach eine schwere Blutvergiftung, ist heute 3 Jahre und wieder kerngesund. Es war schon sehr kritisch um ihn. Er hatte 50:50 Chancen.
        Mein zweiter Sohn David kam in der 28 SSW ebenfalls hatte ich wieder eine Infektion. Auch er hatte wieder eine Blutvergiftung und verstarb leider 6 Tage nach seiner Geburt. Das ist gerademal einen Monat her.
        Also solltest du beim FA sichergehen, dass er einen Abstrich macht um zu sehen, ob sich am Muttermund Bakterien befinden oder ob die WEhen durch Überlastung kommen. Ebenfalls würde ich die Entzündungswerte in deinem Blut bestimmen lassen. Solche Infektionen müssen gleich behandelt werden, ansonsten kommt es zur Geburt und unter unglücklichen Umständen kann das Kind mit infiziert werden.
        Wir hatten einfach großes Pech, denn die meisten Frühchen im die 28 SSW überleben. Ab der 26 SSW haben die Frühchen schon Chancen, denoch ist die Woche sehr kritisch. Sehr gute Chancen, nahezu 100% wenn sie ab der 30 SSW geboren werden.
        Woche für Woche steigen die Chancen drastisch an für ein Überleben.
        Ich drücke dir fest die Daumen, dass Euer Baby es noch viele Wochen durchhält.

        LG Johanna

        Kommentar


        Lädt...
        X