#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeschlafene Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeschlafene Hände

    Guten Morgen,

    ich bin jetzt in der 32 SSW und mir schlafen regelmäßig die Hände ein! (einfach so!)
    Oder ich habe ein rel. taubes Gefühl in meinen Händen. Meine Frauenärztin rät mir diesbezüglich immer nur zu Magnesium - da ich aber schon so ca. 8 Magn. Tabl. am Tag nehme (empfehlung von meiner Ärztin) und das auch nicht hilft, wollte ich mal fragen, ob jemand anders auch Erfahrung damit ha und mir vielleicht was anderes Empfehlen kann??

    Danke


  • Re: eingeschlafene Hände


    Hallo Melli, es liegt wahrscheinlich an dem sog´n. Kapaltunnelsyndrom. Dabei wird durch Wassereinlagerungen in den Händen und Handgelenken ein wichtiger Nerv abgeklemmt. Ich hatte das in meiner letzten von 7 SS auch. Ich dachte jschon, ich könne gar nichts mehr festhalten. Es hat sich ca. 6-8 Wochen nach der Geburt wieder gegeben.

    Wünsche dir viel Glück, lg Engelsmutter

    Kommentar


    • Re: eingeschlafene Hände


      Hallo melli,

      ich habe gelesen das dies ende der Schwangerschaft auftreten kann, dies aber nicht weiter schlimm ist. Oft hilft Akkupunktur oder Kühlung.

      Schau am Besten mal in den Beitrag vom 06.07.2007 von "drolf", "Furchtbares Kribbeln in den Händen", sie hatte das Problem auch.

      Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, ansonsten würde ich das bei deinem FA oder Hebamme ansprechen.

      Halt durch, die Zeit bis zur Geburt schaffst du auch noch. Drücke dir die Daumen.

      Lg strahlemann

      Kommentar


      • Re: eingeschlafene Hände


        Hallo melli,

        ich hatte das auch und mir hat Akkupunktur recht gut geholfen...

        Versuchs einfach mal...


        LG; dani

        Kommentar



        • Re: eingeschlafene Hände


          Danke

          das ist ja beruhigend zu wissen, das es nach der Entbindung wenigstens wieder aufhört!!
          Das ist echt ne nervige Angelegenheit.

          Meine Frauenärztin sagt immer ich muß Magnesium nehmen - aber ich nehme schon die höchste Dosis - irgendwann bekomme ich noch nen Magnesium Schock.

          Naja, hab ja nur noch 8 Wochen, die werde ich schon noch aushalten!!

          LG
          Melli

          Kommentar

          Lädt...
          X