#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenärztin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenärztin

    Hallo,letzte Woche Donnerstag 12.07. wurde meine Schwangerschaft festgestellt.(6.Woche)Ich bekam keinen Mutterpass,keine Blutuntersuchung und bekam meinen nächsten Termin erst am 15.08.Ist das von meiner Frauenärztin so ok?Freundinnen,die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben,haben mir geraten die Ärztin zu wechseln.Habe so viele Fragen.


  • Re: Frauenärztin


    Hallo nivena,
    das Vorgehen Ihrer FÄ ist nicht ganz ungewöhnlich.

    Bei dem nächsten Termin erhalten Sie den Mutterpass und ein ausführliches Beratungsgespräch. Bis dahin könnten Sie beispielsweise Ihre Fragen aufschreiben, die Sie gerne ansprechen möchten, um nicht in der Kürze und Aufregung des Termins ohne Antworten nach Hause zu gehen.
    Fühlen Sie sich nach der nächsten Konsultation nicht gut aufgehoben bzw. betreut, können Sie noch immer über einen FÄ-Wechsel nachdenken.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frauenärztin


      Hallo!!

      Bei meinen Schwangerschaften haben ich den Mutterpass auch nicht bei der ersten Untersuchung bekommen, sondern bei meinem 2. FA-Termin. Da war ich so 9/10 SSW.
      Allerdings war zwischen meinen 1. und 2. FA-Termin nur 2 Wochen.

      Wenn du dich unwohl fühlst, weil dein Termin erst am 15.8. ist, dann ruf doch mal bei deinem Arzt an und erkläre es ihm, dann bekommst du bestimmt früher einen Termin.

      Alles Liebe und Gute Jenny

      Kommentar


      • Re: Frauenärztin


        Hallo

        bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Mutterpass auch erst in der 11 SSW bekommen und einen Termin 4 Wochen später das ist voll kommen normal erst in der letzten Wochen musst du aller 2 Wochen hin seiden du musst intensiver betreut werden aber das legt deine Ärztin fest

        mit dem Wechsel der FÄ würde ich noch die nächste Untersuchung abwarten und wenn du dann noch immer der Meinung bist kannst du ja wechseln
        ich habe jetzt im Mai auch meine FÄ gewechselt weil meine Alte FÄ mich nicht mehr für Ernst genommen hat (nach 11 Jahren)nur weil wir noch ein Kind wollten wir haben schon 4 aber es gibt nicht schöneres außer Kinder für mich zumindest

        l.g. katja

        Kommentar


        Lädt...
        X