Ich bin 35 Jahre alt und hatte im Januar eine missed abortion in SSW 9.
Danach wurden einige Untersuchungen gemacht und mehrmals Schilddrüsenwerte untersucht. Es kam die Diagnose eines "Hashimoto".
Jetzt bin wieder schwanger geworden, 5.SSW und bin ein wenig besorgt bezüglich meiner Vorbefunde.
Die letzten Schilddrüsenwerte vor 2 Wochen waren in Ordnung, TSH basal bei 0.67 mIU/l (0,27-4,2), auch TPO und TRAK waren OK (darum keine Substitution). Im letzten halben Jahr wurde auch zweimal TAK gemessen, jeweils über 550 U/ml (<34); wurde diesmal nicht gemessen. Kann man hier irgendetwas tun, um den TAK-Wert runterzubekommen. Ist das generell ein Problemwert, um schwanger zu werden oder auch um schwanger zu bleiben??? Oder spielt nur TPO diesbezüglich eine Rolle?
Im April hatte ich zudem leicht erhöhte Natürliche Killerzellen NK CD3-,CD16/56+ bei 13.7% (3-12), NK CD3-,CD16/56+/abs. bei 408 (70-530); T-Lymph. 76,2% (70-80), T-Lymph. CD3+/abs. 2268 (700-2200). Die % und Absolutwerte sind jeweils in einem Wert im Normbereich und im anderen erhöht. Was sagt das aus??? Und was für Probleme kann das machen/kann man vorbeugen/kann das ein Infekt gewesen sein???
Der letzte leicht auffällige Wert war Homocystein von 11.6 (<10.00). Da wurde mir gesagt, dass dies ein sehr empfindlicher Wert sei und eventuell ein Ausreiser. Folsäure war OK.
Momantan nehme ich Orthomal natal ohne Jod, 5 mg Folsäure und ASS 100.
Über ein Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Kommentar