#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische Zukungen,Ab wann spür ich mein Baby?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• komische Zukungen,Ab wann spür ich mein Baby?

Hab da mal ne frage
    bin jetzt ende der 18ssw.
    Seit kurzem spüre ich immer wieder ein deutliches Pochen, so als würde jemand etwas fester mit dem Finger in meinem Bauch rumtippen.
    Das merk ich manchmal sehr deutlich, so das ich direkt erschrecke wenn es plötzlich kommt.
    Meist beim sitzen oder liegen!
    Es sind vom gefühl her eher so punktuelle kurze Kontraktionen, Zeitlich nicht in zusammenhang stellbar (also nicht alle 2min. oder so!)
    Ist immer wieder an anderen Stellen.
    Kann das mein Krümelchen sein???
    Es heißt doch man spürt es leicht, eher kribbeln.
    bei mir wäre es nicht so leicht!
    Wie war das bei euch so?
    Ab wann und wie habt ihr es zum ersten mal gemerkt?

lg
    Aleunam

• Re: komische Zukungen,Ab wann spür ich mein Baby?

Hallo,

also ich würde sagen "Herzlichen Glückwunsch" du spürst dein Baby....

Bei mir war es auch so um die 17/18 SSW...

Ich glaube das es immer unterschiedlich ist wie stark oder schwach man sein Baby spürt, vielleicht ist dein Süßes schon so kräftig das es dich anständig piecken kann.

LG, dani

Kommentar

HAllo!

Ja es ist mein krümelchen!
      Ich hab kaum fett am Bauch; knapp 2cm. vom Bauch zum Krümelchen!
      Kein wunder das ich da so einiges spüre!

lg
      Aleunam

Kommentar

Hallo,

also bei mir ging das sehr früh los. Ich hatte schon in der 15. SSW das Gefühl, dass ich da ein ganz zartes Pochen spüre. Das war auch immer wenn ich zur Ruhe kam, und meistens im Liegen. Das war erst ganz sanft, aber immer an den selben Stellen. Mein Arzt meinte, dass das nicht sein kann, dass eine Erstgebärende so früh die Kindsbewegungen spürt, weil da die Erfahrung fehlen würde. Aber nun bin ich in der 20. SSW und kann aus Erfahrung sprechen. Es waren schon erste Bewegungen, aber eben ganz sanft und kaum spürbar. Es wurde von Tag zu Tag etwas stärker, und seit ungefähr drei Tagen erschrecke ich regelmäßig, weil das schon so stark ist. Vor allem spüre ich das Kleine, wenn ich in der Badewanne oder im Bett liege. Aber auch beim Sitzen spüre ich die kleine Maus, aber nicht so heftig.
        Ich glaube es gibt da große Unterschiede, wann man die Bewegungen zum ersten Mal spürt, aber woran liegt das eigentlich? Kann die Lage des Kindes dafür ausschlaggebend sein, oder der Körperbau der Mutter? Ich bin nämlich sehr klein und schlank. Habe aber auch von Freundinnen gehört, die ziemlich groß sind, dass sie das schon so früh gespürt haben.

LG Mathilda

Kommentar

Lädt...
        X